Erfahrungen mit der Akkulaufzeit

Hallo, ich beabsichtige mir die F3 zu kaufen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit nach euren persönlichen Erfahrungen aus ? Gibt es eine Weiterentwicklung zur F2 ? Danke für eure Kommentare !!
  • Wenn ich die Uhr vollgeladen habe, dann ist die nach 2 Stunden auf 97 %. Klasse ist das die F3 bei mir über Nacht auf dem Schreibtisch nur 1% verliert.

Gestern für fast 5 Stunden laufen, ca 30% verloren.

Was hast Du denn dann alles an? Bluetooth? Aktivitätsanzeige?

Ich verstehe das nicht, komme immer nur 2 Tage hin. Das ist echt der einzige Punkte, wo ich von der Fenix 3 enttäuscht bin :confused:

Ist es richtig, dass wenn ich die Aktivitätsanzeige auf "on" habe, GPS immer aktive ist? Die Aktivitätsanzeige und Bluetooth sind nämlich die eizigen beiden Dinge die ich immer an habe. dann ca. Stunde Aufzeichnung einer Aktivität am Tag, Nachts läuft der Schlafmoduns und ansonsten werden halt täglich die Schritte mitgezählt. Außerdem bekomme ich noch Nachrichten, Mails und Termine vom Smartphone gepusht.

Wenn ich dann ganz viel Glück habe, hält der Akku knapp Tage
  • Was hast Du denn dann alles an? Bluetooth? Aktivitätsanzeige?

Kein Schlafmodus, keine Schritte, kein Bluetooth, keine Notifications :p
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo,

was ich so rauslese sind wohl ein 10% "akkuverbrauch" auf 90min bei vielen moeglich ... mit bluetooth/wlan on ... sollte dann so ca. 15h ergeben. meine fenix1 hatte in den guten tag 16h no-stop gepackt (track intervall normal, ant aus).
    kann jemand was dazu sagen ob wlan und bluetooth abschalten noch reserve bringt?
  • Also ich kann auch nicht meckern über die Laufzeit, habe zB die letzten 4 Tage nur 37% verloren, mit Aktivitätsanzeige, WLAN on, BT on, Notifications on. Habe in den 4 Tagen allerdings nicht trainiert, also kein GPS benötigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ohne GPS halte ich bei Meiner eine Woche oder sogar mehr für realistisch, auch wenn Schrittzähler und Bluetooth eingeschaltet sind.
    Mit GPS kostet das ca. 6% in der Stunde.

In der Realität heisst das, dass ich bei täglichem Training von 1-2 Stunden in etwa alle 4-5 Tage nachlade.
    Im Trainingslager als ich jeden Tag 4-7 Stunden auf der Strasse war, hab ich alle 2-3 Tage nachgeladen.

Die maximale GPS Laufzeit habe ich noch nie ermittelt, allerdings halte ich die 20h die man in einigen Versionen des Datenblattes findet für recht optimistisch abgeschätzt.
    Die 16h die in anderen Versionen drin stehen sollten aber kein Problem sein.