Segmente auf die Fenix 3 senden wie?

Former Member
Former Member
Kann mir jemand Helfen?

Meine Frage wie sende ich Segmente auf die F3? Danke im voraus
  • Hallo Leute,

ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zur Ergänzung. Das erste Gerät war wahrscheinlich der Edge1000. Segmente kann aber auch mein Edge 810. Das hatte Garmin mit einem der letzten Updates nachgeliefert. Ich hoffe, das wird bei der F3 auch noch kommen. Ist eine coole Funktion. -Sehr motivierend ;-)

So wie oben auch schon zu lesen, arbeitet man ja automatisch ein auf der absolvierten Strecke liegendes Segment ab, wenn man sich darauf bewegt. Ich habe vor der Segment-Tauglichkeit des Edge 810 immer erst hinterher am Rechner (Garmin Connect) gesehen, dass ich auf einem Segment war und welchen Rang ich erreicht habe. Die Funktion ist also auch für F3-Nutzer nicht ganz "verloren", wenn auch nicht "RealTime".

Ich habe im Netz auch schon von jemandem gelesen, der Strava-Strecken oder Strava-Segmente über einen Umweg in Connect exportiert/importiert hat. Vielleicht kann man das mit einer gängigen Suchmaschine finden ;-) Ist ein Kompromiss zur Verknüpfung/Integragtion mit Strava.
    Mein Garmin-Connect-Konto habe ich mit meinem Strava-Konto verknüpft und die Daten werden zuverlässig von GC nach Strava übertragen. So bin ich auch indirekt Strava-Segment-Absolvent.

Wie konnte man früher nur ohne diese ganzen Portale Sport machen. ;-)

Grüße
    Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe Garmin per Email kontaktiert das ist die Antwort:

Guten Tag ......

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Übertragung von Segmenten ist bei der fenix 3 aktuell nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

[...]

Customer Care

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Hallo,

weiß jemand zu dem Thema was neues?
    Ist das evtl. geplant Segmente an die Fenix 3 senden zu können?
    Gibt es vielleicht eine workaround?

so long Uwe
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hole das Thema mal wieder an die Oberfläche...

Inzwischen gibt es ja immer mehr Geräte mit Strava Live Segments (nicht nur von Garmin...).
    Gibt es hier schon etwas Neues? Die Fenix3 ist ja nun doch noch nicht ganz so alt dass Garmin hier keine neuen Funktionen (welche ja auf ähnlicher Hardware wie Forerunner 735 verfügbar sind) nachrüsten kann/will/muss...