• Hallo,

habe mir gerade das Watchface: Actiface blue heruntergeladen und es sind sehr viele Infos darauf zu sehen, die ich leider nicht alle auf anhieb verstehe. Kann mir einer helfen der dieses Watchface auch nutzt?
  • Former Member
    0 Former Member
    ... ist noch eine Alpha Version, funktioniert aber schon ausgezeichnet, vor allem im dunklem Raum.

https://instagram.com/p/1x4AVwxXMi/

Hi,

ist das im IQ-Store angebotene Aviator Warchface jetzt eigentlich das hier von Dir? Wenn ja, bei mir gibt es sehr oft Neustarts der Fenix 3 mit diesem Face z.B. wenn neue Nachrichten gemeldet werden.
    Kennt jemand dieses Problem?

Mir gefällt es eigentlich sehr gut aber so ist es nicht zu gebrauchen?!
  • Former Member
    0 Former Member
    mal eine Equipment Frage:

wie bekomme ich ein Watchface auf die Fx3 ?

ich habe:

Acer Aspire PC mit Win XP

Handy Nokia 630 mit Win 8.1

damit geht ja nun kein Garmin Express

meine Frau hat ein HTC 610 Android , da hab ich garmin Connect installiert, das handy hat aber kein Bluetooth LE sondern stinknormales BT

was nun ?

ZITAT / Quelle : Garmin Website:

Connect IQ

Die fēnix 3 unterstützt die Connect IQ-Plattform für spezielle Software, damit du deine Uhr mit angepassten Apps, Widgets, Datenfeldern und einmaligen Uhrenoberflächen individuell gestalten kannst. Das Ergebnis ist eine noch intelligentere Garmin-Smartwatch.

¹ Herzfrequenzsensoren und Herzfrequenz-Brustgurt HRM-Run, separat erhältlich.
    ² Beispiele kompatibler Telefone: iPhone 4S und höher, Android 4.3, Galaxy S3 oder höher, Galaxy Note 3, Moto X, Moto G, HTC One, Nexus 4, 5 und höher; Telefone müssen Bluetooth Smart unterstützen.

ich würde mir gerne ein (relativ günstiges) Tablet zulegen, was muß das denn können ?

Bluetooth smart ? ist das BT LE oder 4.0 ??

also betreibt man GE oder GC auf dem Tablet und ist mit der Fenix 3 über Bluetooth gekoppelt ?

und überträgt dann über WiFi ( Internet ) das Watchface ?

kann mir halt kein ipad iphone oder neuen PC grade leisten...
  • Former Member
    0 Former Member
    Na dann einfach die Fenix3 über USB an den Rechner anschließen und über Garmin Express syncronisieren.
    Funktioniert einwandfrei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Na dann einfach die Fenix3 über USB an den Rechner anschließen und über Garmin Express syncronisieren.
    Funktioniert einwandfrei.

Da hab ich wohl zu schnell gelesen....Sorry
  • Former Member
    0 Former Member
    GE geht nicht mehr mit XP,

kam irgendwann ne Meldung daß es XP nicht mehr unterstützt und es ging ab da nicht mehr
  • Former Member
    0 Former Member
    GE geht nicht mehr mit XP,

kam irgendwann ne Meldung daß es XP nicht mehr unterstützt und es ging ab da nicht mehr

Wie wäre es mit einem Update auf Windows7. So eine Lizenz bekommt man schon zwischen 20 und 30 Euro.
  • Ich steige bei den vielen BT-Bezeichnungen auch nicht so recht durch. Wenn dein Gerät BT 4.0, Smart und/oder LE in der Produktbeschreibung stehen hat und Android ab 4.3 sollte es funktionieren.
    Die IQ Apps usw. werden direkt per BT übertragen. Die Uhr muss dafür nicht ins WLAN.
  • Former Member
    0 Former Member
    werde mir ein 7 Zoll Tablet anschaffen, das wird das dann wohl können

Samsung Galaxy Tab 4 7.0 WiFi 8GB mit Android 4.4 und Bluetooth 4.0

sind grad günstig um die 100.- Euro zu haben
  • Former Member
    0 Former Member
    das Galaxy Tablet ist da

GC installiert

BT findet die Fenix3

Läufe werden via BT auf das Tab geladen und in GC angezeigt

soweit so gut

FRÄGE: wie bekomme ich jetzt ein Watchface in die Fenix geschoben ?????

Garmin Express find ich als App nicht im Google Store

geht das mit GC ?