Aufspüren des Handys mittels Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

ich frage mich gerade ob ich blind bin oder die Funktion tatsächlich aktuell noch nicht in der Fenix 3 implementiert wurde. Aktuell könnte ich die Funktion nämlich sehr gut gebrauchen :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke USPACE,

sehe dennoch immer noch keinen Sinn darin.
    Sobald mein Iphone in Sperrbildschirm geht, geht nix mehr mit "find my Phone"
    Brauch ich (!) nicht.
    Da hätte ich ganz andere wichtigere Dinge im Kopf.

Aber egal.

Wieder was gelernt ;)

@[email protected]: aha ... auch ich was gelernt ... neben all den dingsen die nicht sein dürfen, muss also auch noch der "Schlaf- und Sperrmodus" auf dem Mobile auf aus sein ... Schön, dass die F3 eine lange Akkulaufzeit hat und das Mobile jetzt nicht mehr :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an Alle,

ich traue mich gar nicht fragen, aber was soll dieses Find my Phone?
    Hatte bis jetzt noch nie Garmin und kenne diese Feature noch nicht. Es heißt das GC am Handy aktiv sein muss um "Find my Phone" mit Erfolg nutzen zu können.
    Ich sehe jedoch noch keine Sinn darin. GC muss man starten und dann die App ebenso. Dann habe ich doch mein Handy eh bei mir.

Bringt mich der Name "Find my Phone" aufs Glatteis??
    Über eine Erklärung bezüglich dieser Möglichkeit wäre ich sehr dankbar.
    Vielleicht check ich es dann auch.

Sorry fürs blöde fragen.

Grüße
    glehner

Geht mir genau gleich... Sehe keinen Nutzen in einer solchen App, wenn die Bedingungen so sind, dass die GC-App laufen muss und das Telefon sich in Bluetooth-Distanz befinden muss... naja... da lobe ich mir "Find my iPhone"...
  • Danke USPACE,

sehe dennoch immer noch keinen Sinn darin.
    Sobald mein Iphone in Sperrbildschirm geht, geht nix mehr mit "find my Phone"
    Brauch ich (!) nicht.
    Da hätte ich ganz andere wichtigere Dinge im Kopf.

Aber egal.

Wieder was gelernt ;)

Auf meinem iPhone funktioniert es prima, auch wenn das Telefon gesperrt ist. Vielleicht stimmt bei dir eine Einstellung nicht?!

Zweifellos gibt es bei der Fenix3 -und bei diversen anderen Garmin-Produkten auch- jede Menge Software-Baustellen, die teilweise nie angefasst und oft über Jahre und verschiedene Modellgenerationen mitgeschleppt werden. Die Find My Phone-Funktion ist sicher nicht wichtig, ich finde sie ganz praktisch, weil ich mein iPhone öfter mal unter Kissen, Zeitungen, Sofaritzen, etc verlege. Wenn ich sie nicht auf der Fenix hätte, würde ich sie aber vermutlich nicht vermissen...
  • über den sinn dieses features kann man geteilter meinung sein. ist ganz witzig, nice to have, ich brauche eigentlich nur zu sehen ob das phone in der nähe ist, und das sieht man schon am Bluetooth symbol auf der uhr, will heissen, phone ist irgendwo im haus, also habe es nicht vergessen irgendwo, verloren, auf arbeit oder ausser haus gelassen ... wäre eigentlich ausreichend
    übrigens: bei mir android 5, galaxy s4 active, gehts auch bei stummgeschalteten phone und bei nicht! gestarteten garmin connect auf dem phone, die BT Verbindung scheint hier auszureichen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir läuft das Feature tadellos (iOS 9 "neueste Beta"). Handy Stumm? Kein Thema läuft. Im übrigen unter iOS läuft die Connect App nicht ständig im Hintergrund sie ist im suspended mode ;) Die App registriert in iOS eine Aktion, welche wiederum eine Methode der App aufruft und es "klingeln" lässt ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir hat die Funktion auch tadellos funktioniert. Allerdings jetzt nicht mehr. Ich sehe zwar auf der Fenix 3 wie nah ich am iPhone bin, aber das iPhone gibt keinen Ton von sich. Hab die App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg. Ob das Handy lautlos ist oder nicht, spielt keine Roller. Mitteilungstöne für iConnect sind aktiviert.

Hat hierfür wer ne Lösung???

Danke
    Tom