Wi-Fi Funktion - autom. Upload

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

da ich aus dem Handbuch und weiterer Suche nicht schlauer geworden, hier mal eine Frage an Euch:

Auf meiner Fenix 3 habe ich über Garmin Express mein Heim-WLAN eingerichtet. Unter 'Einstellungen' kann ich auf meiner Uhr auch mit 'WLAN verbinden' eine Verbindung anregen die dann meine Aktivitäten an Garmin Connect pusht.

Ich hatte aber irgendwie die Erwartungshaltung dass meine Uhr selber diesen Upload anstößt sobald ich mit einer neuen Aktivität auf der Uhr in Reichweite meines eingerichteten WLANs komme.. Diesen Upload bekomme ich momentan nur manuell über Bluetooth und Öffnen der Connect-App auf meinem iphone hin oder ich schließe halt die Uhr an den Rechner an.

Sollte dieser eigenständige Upload über WLAN nicht möglich sein? Oder mach ich irgendwas falsch?

Freue mich über Anregungen :)

Grüße
  • mittlerweile hab ich bemerkt, das bei bestehender bluetooth verbindung gar kein automatischer upload über wifi benötigt wird.

kurz nachdem ich eine aktivität gespeichert habe, syncht die uhr ohne mein zutun im hintergrund die aktivität nach connect.
    zum ersten mal hab ich das bemerkt, als ich nach einem halbmarathon (noch im zielbereich)eine email von strava bekam und mich zu meiner herrausforderungsleistung
    beglückwünschte.:eek:
    manuelles starten der app zum synchen war dazu nicht nötig