Fenix 3 Saphir ja oder nein

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Habe bereits Ende März die Fenix 3 Saphir Bundle bei einem Händler zu einem Preis von knapp über 500€ bestellt. Bis jetzt konnte er aber nicht liefern. Momentaner Liefertermin Mitte Mai?
Jetzt hätte ich am Wochenende die Chance, das graue Fenix 3 Bundle für knapp unter 400€ zu bekommen.

Jetzt bin ich beim überlegen, ob ich weiter auf die Saphir Variante warten sollt und hoffen das der Händler mir diese auch für den Preis gibt, oder soll ich mir die graue Variante besorgen?
Zahlt sich das warten für das Saphir Glas und das Metallarmband aus?

Was würdet ihr machen???????
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    metallarmband ist mir egal, aber saphirglas würde ich auf jeden fall nehmen
  • Former Member
    Darf man fragen bei welchem Händler Du das Saphir Bundle für 500€ bekommst, das ist ja schon ein sehr guter Preis dafür auch wenn Sie noch nicht lieferbar ist?!
  • Former Member
    Was nützt das Saphirglas, wenn die Lünette nach einigen Monaten zerkratzt ist. Das lässt sich bei der dunklen eloxierten Lünette nicht vermeiden. Schade das es die Saphirversion nicht auch mit Edelstahllünette gibt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass wenn das Glas einen Kratzer bekommt, die Lünette auch einen mitbekommt, da diese etwas übersteht.

Zudem: Wir reden hier nicht von einem hochwertigen Chronographen, sondern von einer Smartwatch, die in 2-3 Jahren bereits zum alten Eisen gehört. Da muss jeder selber wissen, ob sich da der Mehrpreis rentiert.
  • Former Member
    naja, kratzer im glas find ich schon blöd
    kratzer in der lünette .. naja .. nicht toll, aber auch nicht superschlimm
    kannst auch abschleifen (chromglanz)
  • Former Member
    Darf man fragen bei welchem Händler Du das Saphir Bundle für 500€ bekommst, das ist ja schon ein sehr guter Preis dafür auch wenn Sie noch nicht lieferbar ist?!

Mittlerweile ist sie auf Geizhals.at auch schon mit mehr beim gleichen Händler gelistet. Bin mir ja nicht mal sicher ob der Preis auch gehalten wird :rolleyes
  • Hallo zusammen,

Habe bereits Ende März die Fenix 3 Saphir Bundle bei einem Händler zu einem Preis von knapp über 500€ bestellt. Bis jetzt konnte er aber nicht liefern. Momentaner Liefertermin Mitte Mai?
    Jetzt hätte ich am Wochenende die Chance, das graue Fenix 3 Bundle für knapp unter 400€ zu bekommen.

Jetzt bin ich beim überlegen, ob ich weiter auf die Saphir Variante warten sollt und hoffen das der Händler mir diese auch für den Preis gibt, oder soll ich mir die graue Variante besorgen?
    Zahlt sich das warten für das Saphir Glas und das Metallarmband aus?

Was würdet ihr machen???????

Moin

Also ich würde noch auf die Saphir warten. Auf die letzten Tage kommt es dann auch nicht mehr an.
    Mein Saphir Bundle besitze ich nun ca. 3 Wochen und es war für mich die richtige Entscheidung.

Hauptgrund war natürlich das Glas, aber ich nutze das Metallarmband auch (bei kurzen Läufen und auch beim Fahrradfahren -anderer Lenkerhalter-). Die Optik ist in dieser Version sehr gelungen. Bei der grauen Variante ist mir zu viel ROT dran. Alles Geschmackssache.

Wenn jetzt noch die Distanzmessung (und damit auch der Pace) durch ein Softwareupdate genauer wird, bin ich echt zufrieden. (Die Trackaufzeichnung reicht mir so, ist auch für die Auswertung nicht wichtig)

Viele Grüße Mario
  • Was nützt das Saphirglas, wenn die Lünette nach einigen Monaten zerkratzt ist. Das lässt sich bei der dunklen eloxierten Lünette nicht vermeiden. Schade das es die Saphirversion nicht auch mit Edelstahllünette gibt.

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, bin jetzt schon mehrmals am Rauputz im Treppenhaus hängen geblieben und bei meiner Saphir sehe ich noch nichts...
  • Former Member
    Naja, es stimmt eigentlich schon: wir reden hier nicht von teuren Armbanduhren sondern "nur" von einer Sportuhr und Activitytracker die man auch im Alltag bzw. 24/7 tragen kann oder es sogar muss wenn man alle Funktionen nutzen will.

Unabhängig davon ist es natürlich immer Geschmackssache wie bei vielen Sachen und Dingen im Leben, bei mir entscheidet es sich zwischen der silbernen und der Saphir Variante. Das rot an der grauen stört mich auch ein wenig.

Ich bin mir aber auch noch sehr unsicher ob der Mehrpreis der Saphir es mir wert ist denn ein Metallarmband bei einer Sportuhr beißt sich für mich irgendwie und nur für das Glas soviel mehr zahlen...da kann man auch auf die silberne eine Schutzfolie kleben.
  • Ich bin mir aber auch noch sehr unsicher ob der Mehrpreis der Saphir es mir wert ist denn ein Metallarmband bei einer Sportuhr beißt sich für mich irgendwie und nur für das Glas soviel mehr zahlen...da kann man auch auf die silberne eine Schutzfolie kleben.

Ich muss sagen, dass ich mich auch zwischen den zweien (Silber / Saphir) entscheiden musste.
    Ich habe es nicht bereut auf die Saphir zu warten und laufe kleine Runden (<1h) auch mit dem Metallarmband.

Im ersten Moment kommt es einem schwer vor, aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt.

Bin total zufrieden.
  • Former Member
    Hmm...jetzt verunsicherst Du mich wieder da ich eher zur silbernen Variante tendierte :rolleyes:
    Wo und zu welchem Preis hast Du sie denn bekommen, sie ist ja nirgends lieferbar?

Gut, das schwarze Silikonarmband von Garmin ist ja auch im Lieferumfang enthalten so wie ich das gelesen habe oder?! Wie trägt sie sich denn beim Schlafen?