Fenix 3 und Connect - Erstbetrieb Probleme

Hallo,

hab jetzt auch die Fenix 3 und wollte es mit Garmin Express einrichten; aber bei der Anmeldung zu Garmin Connect kommt immer die "beim verbindungsaufbau mit den garmin-servern ist ein fehler aufgetreten".
Hatte vorher die Fenix 2; da gings; hab die jetzt aus Express rausgenommen und komme nicht weiter.
hab auch schon alles gelöscht; auf der Uhr und Express.

Jemand ne Ahnung?
lg
  • Hast Du die neueste Version von Garmin Express installiert? Falls nicht, würde ich das auf alle Fälle machen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Scheinbar gibt es generelle Probleme mit den Garmin Servern denn es haben mehrere hier im Forum diese Probleme obwohl Garmin Connect keine Fehler anzeigt: Garmin Connect Status
  • :-( Bei mir leider das Gleiche... Gerade die Fenix 3 aus der Verpackung gepuhlt und die Einrichtung über die mobile Connect-App bzw. über Garmin-Express versucht: nada.
    Kein guter Start. Gibt es hierzu irgendeine Info, wie lange das so bleibt?
  • Former Member
    Hallo,

hab jetzt auch die Fenix 3 und wollte es mit Garmin Express einrichten; aber bei der Anmeldung zu Garmin Connect kommt immer die "beim verbindungsaufbau mit den garmin-servern ist ein fehler aufgetreten".
    Hatte vorher die Fenix 2; da gings; hab die jetzt aus Express rausgenommen und komme nicht weiter.
    hab auch schon alles gelöscht; auf der Uhr und Express.

Jemand ne Ahnung?
    lg

hab genau das gleiche Problem :(
    Kommt immer die gleiche Meldung
    geht ja gut los :D
  • Former Member
    Auch ich hatte die Probleme am Anfang (MacBook Air). Bei der Hotline, die übrigens immer freundlich und hilfsbereit ist, wenn man mal jemanden an die Strippe bekommt, konnte mir auch nicht helfen, da der Mitarbeiter sich mit Macs nicht auskannte. Beim iMac ging es dann und auch beim Windowsrechner im Büro. Beim MacBook finde ich den Fehler einfach nicht. Garmin Express scheint keine Verbindung zum Internet aufzubauen. Das Problem habe ich dann per Mail zum Support geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Die sind wohl derzeit völlig überfordert. Also, wenn jemand eine Ahnung hat, ich würde mich über eine Info auch sehr freuen. Trotz aller Negativberichte bin ich bisher von der Fenix 3 begeistert. Man muss schon ein Technikfreak sein, um an der Uhr Spaß zu haben. Auch mit 60.
    Christian
  • Former Member
    Auch ich hatte die Probleme am Anfang (MacBook Air). Bei der Hotline, die übrigens immer freundlich und hilfsbereit ist, wenn man mal jemanden an die Strippe bekommt, konnte mir auch nicht helfen, da der Mitarbeiter sich mit Macs nicht auskannte. Beim iMac ging es dann und auch beim Windowsrechner im Büro. Beim MacBook finde ich den Fehler einfach nicht. Garmin Express scheint keine Verbindung zum Internet aufzubauen. Das Problem habe ich dann per Mail zum Support geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Die sind wohl derzeit völlig überfordert. Also, wenn jemand eine Ahnung hat, ich würde mich über eine Info auch sehr freuen. Trotz aller Negativberichte bin ich bisher von der Fenix 3 begeistert. Man muss schon ein Technikfreak sein, um an der Uhr Spaß zu haben. Auch mit 60.
    Christian

Was nur komisch ist... meine XT920 läuft und verbindet unter CC, sie 620er meiner Frau auch...

Und ich hab nicht die Möglichkeit den PC zu wechseln ;)

Hoffe das ich deine Begeisterung teilen kann :D und die GPS Genauigkeit passt. Hab ja mit der 920er einen guten Vergleich
  • Former Member
    Ich habe ebenfalls Probleme mit der Synchronisation. Letzte Woche hatte alles noch prima funktioniert. Jetzt nicht mehr.
    Leider keinerlei Angabe warum. Gerät wird mit Garmin Express (neueste Version) verbunden. Aber dann die Fehlermeldung: Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten.

Wäre froh um jeden Hinweis. So ist das Teil nur die Hälfte wert.
  • Former Member
    hab nach gefühlter Ewigkeit den Support am Telefon gehabt.

aussage: Wir arbeiten am Server, bitte immer wieder versuchen, das löst sich von alleine :D

Na ja... Bin gespannt wann alleine ist ;)
  • Former Member
    Also nach nochmaligem telefonischem Kontakt zum Support hat man geprüft... eine F3 angemeldet, ging.
    Meine nicht :)
    Also nochmal nachgefragt der Kollege... und dann kam die Meldung, es sind NUR neuregistrierungen betroffen. Dat klappt nicht.
    Problem soll relativ schnell behoben sein ... nun gut, relativ ist ja dehnbar

Ich hoffe das es sich bald erledigt hat, will spielen :D und testen!