(Bekannter)Bug oder Defekt ???

Hallo,

gestern eine kleine RadTour mit der "Holden" gemacht ... Uhr (10 Tage alt) auf "Radfahren" (UltraTrac war eingestellt) und los gehts ....
Erst wurde auch alles korrekt dargestellt (Geschwindigkeit, Uhrzeit, HF). Aber nach ein paar Minuten war keine Geschwindigkeit mehr zu sehen, die aber nach ca. 1 Minute für ebenfalls 60 Sekunden wieder zu sehen war .... dies ging so (mal zu sehen, mal weg)bis zum ersten Stop. Ich dachte mir, das dieses evt. mit dem eingestellten UltraTrac zu tun hat ?? Trotzdem sehr blöd nicht ständig die Geschwindigkeit sehen zu können.
Sooooo, vor dem erwähnten ersten Stop (NEIN keine Bierbude :-) ) bei der Uhr "Später weitermachen" eingestellt .... und auf dem Trödelmarkt "gestöbert" ..... Als es dann wieder auf dem Rad weiterging an der Uhr "Weiter" gedrückt ..... alles wurde angezeigt selbst die Geschwindigkeit für ganze 5 Sekunden, danach für den ganzen Rückweg NICHT mehr.
Zuhause bei der Auswertung kam dann die ganz grosse Entäuschung ... NUR die ersten 1,3 KM wurden aufgezeichnet, wohl exakt bis zu dem ersten "Aussetzen" der Geschwindigkeitsanzeige :-(
Die ganze RadTor wurde unter stahlenden Himmel OHNE eine einzige Abdeckung durch Laubbäume oder ähnliches ...

Nun seit ihr dran .... (bekannter)Bug, Hardwardefekt, Umtauschgrund ....Fehlbedienung ?

Danke
  • Mit dem letzten Firmwareupdate (3.60) soll das Problem laut Changelog zwar behoben worden sein, tritt aber leider immer noch auf. Mich nervt das so sehr, dass ich überlege, meine Uhr zurückzugeben.

Vielleicht sollten wir eine Sammelzurückschickung dieser Schrottuhren machen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht sollten wir eine Sammelzurückschickung dieser Schrottuhren machen.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

Lese hier als Kaufinteressent mit und mir stellen sich stellenweise die Nackenhaare auf, was an rudimentären Sachen nicht funktioniert. Ich kann der Ärger wirklich gut nachvollziehen – eine Uhr in der Preisklasse darf einfach nicht so viele Fehler haben. :eek:
  • Mit dem letzten Firmwareupdate (3.60) soll das Problem laut Changelog zwar behoben worden sein, tritt aber leider immer noch auf. Mich nervt das so sehr, dass ich überlege, meine Uhr zurückzugeben.

Hallo,

der Bug tritt nach wie vor (3.60) auf. Garmin sagte, dass der Bug mit einem kommenden Firmwareupdate behoben werden wird, mit welchem sagten sie nicht ;-)

Ich hoffe auf bald, ansonsten ist die Pause Funktion mit Aufzeichnung später weiterführen sinnlos. Die Uhr find ich trotzdem brauchbar, sie ist halt eine Diva und man muß sich darauf einstellen. Bei Suunto ist auch nicht alles paletti.

Tja, Garmin hatte immer super Produkte, allerdings immer Bananaware (Ware reift beim Kunden). Ich hatte vom Quest über das Oregon bis hin zum Zumo immer die gleichen Erfahrungen. Tolle Produkte, schwache Ausführung, schwacher Support. Die könnten viel mehr Kunden haben...

Mich würde euer Workaround interessieren. Keine Pause machen bzw. einfach einen zweiten Track aufzeichnen und dann zusammenfügen?

LG
    Mister L
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe meine Fenix3 seit dem 01.07.
    Bei mir äußert sich das etwas anders. In der Aktivität Radfahren drücke ich die Pausetaste , mache eine pause, wähle dann fortsetzen und die Kilometeranzeige geht dann nicht mehr weiter. Nach der Synchronisation erscheint trotzdem der komplette Track bei mir in Connect.
    Es scheint so, als ob die Aufzeichnung trotz eingefrorener Anzeige funktioniert. Ich warte das nächste Update ab.
  • Former Member
    0 Former Member
    [QUOTE=Thomas Liebreich;247669]Hallo,
    Mich würde euer Workaround interessieren. Keine Pause machen bzw. einfach einen zweiten Track aufzeichnen und dann zusammenfügen?

Andere Optionen kenne ich nicht. Wobei ich für das Zusammenfügen von Tracks auch keine gute Möglichkeit kenne und für Tipps dankbar wäre.
  • Workaround: Alles wie gewöhnlich machen und Aktivität später fortsetzen drücken. Dann wenn Du die Aktivität wieder starten willst gehst Du vorher im Menu auf "Position speichern", wartest bis die Uhr die Geodaten hat (speichern nicht nötig) und startest dann Deine Aktivität. GPS ist jetzt wieder aktiv und der Track wird korrekt aufgezeichnet.
  • Workaround: Alles wie gewöhnlich machen und Aktivität später fortsetzen drücken. Dann wenn Du die Aktivität wieder starten willst gehst Du vorher im Menu auf "Position speichern", wartest bis die Uhr die Geodaten hat (speichern nicht nötig) und startest dann Deine Aktivität. GPS ist jetzt wieder aktiv und der Track wird korrekt aufgezeichnet.

Super! Danke für's Ausprobieren!