Seriennummern Fenix 3

In den Einträgen in den Beiträgen ist immer wieder von getauschten Geräten zu lesen und das die SN SN46302xxxx nun besser sei.
Hab eine silberne mit SN465005xxx, muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass es noch eine ältere mit Hardwareproblemen ist, oder ist SN4650xxxxx jünger als SN4630xxxxx?
Wie werden die SN definiert, steht SN4630xxxxx für grau und SN4650xxxxx für silber?
  • Ich habe heute einen Anruf von Garmin erhalten. Denen liegt mittlerweile eine Liste mit Seriennummern vor, bei denen ein HW-Defekt vorliegt.

Bei Unsicherheit anrufen oder schreiben!

Damit wäre ein großer Teil der Unsicherheiten vom Tisch.

Darf man fragen welche Seriennummer Du hast?
  • Former Member
    0 Former Member
    Darf man fragen welche Seriennummer Du hast?

Ja, die Seriennummer wäre interessant. Ein Freund von mir hat eine ganz neue graue F3 mit SN 46302... und Anzeige 2.3 - weiß jemand, ob die Versionsnummer bei der Anzeige ein Hinweis auf eine Softwareversion oder eine verbaute Hardware ist? Wenn Software sollte das ja auch upgedatet werden können ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Was bedeutet eigentlich "Anzeige"?
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry,

Meine Seriennummer war: 465007***.

Ich habe keine Liste mit den betroffenen Seriennummern und denke auch , eine wilde Spekulation bringt hier nix.

Das Wichtige ist doch:

Garmin kennt die betroffenen Geräte! Fragen bringt (wenigstens in diesem Punkt) Sicherheit.

(Meine Meinung zur Produktpolitik, zum Fehlermanagement und generell zur Informationspolitik habe ich bereits ausführlich dargelegt und daran hat sich auch nix geändert!
    Warum Garmin nicht mal "Butter bei die Fische macht" erschließt sich mir nicht...)
  • Former Member
    0 Former Member
    Kunden deren fenix 3 eines der folgenden beiden Fehlerbilder aufweist, sollen sich bitte an unseren Support wenden. Das Gerät wird überprüft und ggf. ausgetauscht:

- Geräte bei den die Satellitensuche fehlschlägt, d.h. überhaupt kein GPS-Empfang vorliegt.
    - Geräte die bei freier Sicht zum Himmel und sekündlicher Aufzeichnung eine extrem ungenaue Trackaufzeichnung aufweisen

Geräte die eine der genannten Verhaltenweisen zeigen, sind wahrscheinlich von einem Hardwarefehler betroffen und das Gerät sollte eingeschickt werden.

Bei anderen u.a. hier im Forum beschriebenen Problemen, wie „zurückgelegte Distanz wird zu gering angezeigt“ oder „Kurven werden geschnitten“ ist eine Einsendung nicht erforderlich.
    An diesen beiden Themen wird softwareseitig gearbeitet.
  • Bei anderen u.a. hier im Forum beschriebenen Problemen, wie „zurückgelegte Distanz wird zu gering angezeigt“ oder „Kurven werden geschnitten“ ist eine Einsendung nicht erforderlich.
    An diesen beiden Themen wird softwareseitig gearbeitet.

SHISHAPANGMA,

kannst Du eine Aussage treffen wann die neue SW erhätlich sein wird?

lg,

Markus
  • "...Geräte die bei freier Sicht zum Himmel und sekündlicher Aufzeichnung eine extrem ungenaue Trackaufzeichnung aufweisen...."

Sorry, aber heißt das, dass die Uhr für Trails erst ein Update benötigt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Kunden deren fenix 3 eines der folgenden beiden Fehlerbilder aufweist, sollen sich bitte an unseren Support wenden. Das Gerät wird überprüft und ggf. ausgetauscht:

- Geräte bei den die Satellitensuche fehlschlägt, d.h. überhaupt kein GPS-Empfang vorliegt.
    - Geräte die bei freier Sicht zum Himmel und sekündlicher Aufzeichnung eine extrem ungenaue Trackaufzeichnung aufweisen

Geräte die eine der genannten Verhaltenweisen zeigen, sind wahrscheinlich von einem Hardwarefehler betroffen und das Gerät sollte eingeschickt werden.

Was heißt genau "extreme Ungenauigkeit"? Wie klassifiziert Garmin diese extreme Ungenauigkeit, da letztlich jeder Nutzer Genauigkeit für sich unterschiedlich definiert.

Heißt das weiterhin, dass eine extreme Ungenauigkeit z.B. beim Laufen in bewaldetem Gebiet "normal" ist? Oder besteht hier auch die Möglichkeit eines Hardwaredefekts?

Ich würde zudem gerne wissen, wo der Unterschied in den Anzeigeversionen liegt. Wo ist der Unterschied bzw. wie drückt sich dieser aus? Kann man die Anzeigeversion aktualisieren?
  • Former Member
    0 Former Member
    Was heißt genau "extreme Ungenauigkeit"? Wie klassifiziert Garmin diese extreme Ungenauigkeit, da letztlich jeder Nutzer Genauigkeit für sich unterschiedlich definiert.

Heißt das weiterhin, dass eine extreme Ungenauigkeit z.B. beim Laufen in bewaldetem Gebiet "normal" ist? Oder besteht hier auch die Möglichkeit eines Hardwaredefekts?

Ich würde zudem gerne wissen, wo der Unterschied in den Anzeigeversionen liegt. Wo ist der Unterschied bzw. wie drückt sich dieser aus? Kann man die Anzeigeversion aktualisieren?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du hier auf diese Fragen eine Antwort von Garmin bekommst. Wenn Du Dir unsicher bist schreib oder ruf an, gib' Deine Seriennumer an und dann ggf. zurück das Teil oder tauschen.