Probleme mit Synchronisierung

Seit ein paar Tagen weigert sich meine iOS App Garmin Connect, sich mit der F3 zu synchronisieren. Oder genauer gesagt: Aktivitäten und Schritte werden ohne Zutun im Hintergrund übermittelt, aber beim Versuch, Apps zu installieren, bekomme ich den Fehler "Synchronisierung fehlgeschlagen. Serverfehler" oder "Synchronisierung fehlgeschlagen. Geräteverbindungsfehler."

Irgendwelche Ideen, was da los ist?

PS: Ja, ich habe die App gelöscht und neu installiert.
PPS: Ja ich habe die F3 mal neu gebootet.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also WLAN ist seit den Werkseinstellungen gestern eh nicht mehr eingerichtet.

Ich benutze die Fenix 3 mit einem iPhone 6 Plus, alternativ zum Test jetzt ein iPhone 5C.

Bei beiden Uhren dasselbe Problem, wenn der Sync automatisch startet oder ich ihn über die Fenix anstoße im BT Menü kommt immer die rote Fehlermeldung an der Fenix und / oder in der App: Synchronisation fehlgeschlagen, Serverfehler.

ABER: es werden trotzdem die letzten Schritte und die letzte Aktivität übertragen WENN ich zum Test vorher eine Aktivität gestartet und gespeichert habe OBWOHL immer eine Fehlermeldung erscheint.

Eventuell sollte ich die Fenix 3 mal komplett löschen in Connect und Garmin Express, ich weiß allerdings nicht welche Auswirkungen das dann hat und ob es damit überhaupt zusammenhängt.

Irgendetwas installieren geht mit beiden Smartphones nach wie vor nicht.
    Wenn ich dies versuche dann kommt die blaue Meldung: Synchronisierung mit Fenix 3 und nichts passiert mehr, ich kann dies dann nur über das "X" beenden und wieder zurückgehen ins Menü der App.

P.S.: Fenix 3 mit SW 3.30, iPhones auch mit neuester iOS Version 8.3
  • https://connect.garmin.com/de-DE/status
    Die Server funktionieren und meine Fenix3 zickt auch nicht, wenn ich sie mit meinem iPhone 4S synchronisisere. Von daher scheint die App auch in Ordnung zu sein und es liegt an Deiner Fenix3.

Was passiert, wenn Du die Fenix 3 mit GarminExpress auf dem PC, also über das Kabel synchronisierst?

Da fällt mir gerade etwas auf...
    Schalte bitte mal WLAN auf Deinem iPhone aus. Dann bitte über das mobile Internet einen Sync versuchen.
    Hinweis: Vielleicht hast Du die App in "Mobile Daten" deaktiviert. Dann bitte kurz dafür aktivieren.

Ich habe so den Verdacht, dass die F3 zwar mit dem Telefon synchronisieren kann, aber Du irgendein Problem mit Deinem WLAN hast und der Sync vom Telefon zum Server nicht klappt. Kannst ja mal den Netzstecker vom Router ziehen (eventuell externe Festplatten vorher auswerfen) und ihn neu starten. Vielleicht auch den vom Modem, wenn Du eines hast.
  • - Alle Aktivitäten auf der Uhr löschen
    - GE deinstallieren
    - Garmin Ordner unter c:\users\<name>\appdata\local\temp und appdata\roaming löschen, falls es noch welche gibt
    - GE neu installieren, Uhr neu hinzufügen.

Viel Glück.
  • XCO-TRAINER?!
    Geht es jetzt? Wenn ja, wie hast Du es hinbekommen?
  • Former Member
    Sorry, wir packen den ganzen Tag schon und jetzt gerade das Auto für den Urlaub.
    Ich freue mich riesig das Ihr mir so zeitnah helfen könnt, ich probiere das später noch mal wie Hinkel.Stein empfiehlt genauer und hoffe Ihr seid dann noch da...

Ich glaube allerdings nicht das es etwas mit WLAN zu tun hat denn ich probiere es ja im Moment nur per BT und habe kein WLAN auf der Fenix. Aber wegen Deinem Gedankengang dieWildsau:
    Ich habe aber mal wie empfohlen am Handy WLAN deaktiviert, auch ohne Erfolg, immer dasselbe verflixt.

Was aber jetzt wie oben geschrieben immer geht, ich synchronisiere und erhalte immer noch die rote Fehlermeldung mit Serverfehler ABER die Schritte werden trotzdem immer gesynct auf den aktuellen Stand :confused:.

Installieren von Widgets etc. > geht gar nichts, hängt bei der Meldung das synchronisiert wird mit blauem Balken.
  • Former Member
    Guten Morgen,

sooo, kurz vor der Abfahrt noch schnell ein Feedback:

es geht scheinbar wieder alles :D:)!!! Nach Hinkel.Steins Anleitung und dem Erneuten Koppeln in Garmin Connect sowie dem Umbenennen des eigenen Namens dort ohne dieses Apostrophzeichen " ' " kann ich die Fenix 3 wieder sowohl per BT als auch per WLAN synchronisieren als auch wieder Widgets etc. installieren ohne das irgendwo eine Fehlermeldung kommt.

Ach und dann habe ich noch die alten Fenix 3 Uhren Versuche (ich hatte schon eine silberne & eine Saphir hier, siehe Threads dazu) die ich schon bei mir hatte und in Connect archiviert hatte gelöscht, vielleicht gab es da auch Probleme und Connect und deren Server kamen damit durcheinander.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich gerade bin, hoffentlich funktioniert es jetzt auch endlich weiterhin alles.

Danke Euch noch mal für die Hilfe und Tipps / Anleitungen :D:)