FW 3.4 released

Former Member
Former Member
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Added support for Walking sport type (Settings > Apps > Add New).
Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps).
Added support for Connect IQ SDK 1.1.2.
Fixed issue with Open Water app settings
Fixed potential issue with GPS acquisition when using the My Workouts feature.
Fixed potential issue with alarm settings

Grüsse Florian
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche Anzeige meinst Du jetzt genau?
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe nur ich den Eindruck oder könnt ihr bestätigen, dass der Aktivitytracker genauer wurde. Mir erscheinen die gegangenen Schritte nun deutlich realistischer.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen, die Schritte sind und waren es auch vorher schon "relativ" genau bei mir. Wobei es immer darauf ankommt wie man genau definiert...
  • Also ich kann auch keine Veränderung feststellen, muss aber sagen das ich von der Genauigkeit extrem begeistert bin!

Bin vom Jawbone zum FitBit gewechselt, das war schon ne Verbesserung, aber die Fenix ist dann schon mal ne Referenz!

Nur mit der Schlafaufzeichnung habe ich mich kontinuierlich verschlechtert, das hat das Jawbone schon klasse hin bekommen. Und ich vermisse auch die automatische Schlaferkennung!
    Naja, kann ich mit leben ;-)

Grüße
    Oliver
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir war der Activitytracker nicht zu gebrauchen. Da wurden Schritte bei jeder kleinsten Bewegung oder Erschütterung gezählt, so dass ich selbst im (Bpro-)Alltag auf utopische Werte kam. Selbst beim Radfahren und entsprechend aktivierter und genutzter App zählt die Fenix Schritte ...

Seit ein paar Tagen erscheinen mir die Werte zumindest realistischer.

Allerdings werden die Daten weiterhin mehrfach, teilweise 4-fach, in die Apple Health-App gesynct.
  • Also ich kann auch keine Veränderung feststellen, muss aber sagen das ich von der Genauigkeit extrem begeistert bin!

Bin vom Jawbone zum FitBit gewechselt, das war schon ne Verbesserung, aber die Fenix ist dann schon mal ne Referenz!

Nur mit der Schlafaufzeichnung habe ich mich kontinuierlich verschlechtert, das hat das Jawbone schon klasse hin bekommen. Und ich vermisse auch die automatische Schlaferkennung!
    Naja, kann ich mit leben ;-)

Grüße
    Oliver

Referenz...Das ich nicht lache..
    Der Tracker der Fenix ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

- zählt Schritte während einer Radtour
    - übernimmt die selbst eingestellte Schrittlänge nicht
    - 30km Autofahren quittiert er mit ca 400 Schritten
    - laufe in der Werkstatt ungefähr 500m und die Uhr sagte "wow 2km"

Das können ander wesentlich besser und zwar viel besser.

Das was ich auch nicht verstehe das es Garmin immer schafft neue Probleme zu generieren.
    Gute vorhandene Dinge werden nicht übernommen ( Wecker, Homehöhe usw. )
  • Welche Anzeige meinst Du jetzt genau?

Die Anzeige, wo die ganzen SW-Versionen angezeigt werden.
  • Referenz...Das ich nicht lache..
    Der Tracker der Fenix ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

- zählt Schritte während einer Radtour
    - übernimmt die selbst eingestellte Schrittlänge nicht
    - 30km Autofahren quittiert er mit ca 400 Schritten
    - laufe in der Werkstatt ungefähr 500m und die Uhr sagte "wow 2km"

Das können ander wesentlich besser und zwar viel besser.

Das was ich auch nicht verstehe das es Garmin immer schafft neue Probleme zu generieren.
    Gute vorhandene Dinge werden nicht übernommen ( Wecker, Homehöhe usw. )

Hi,

das ist schade das Du so unzufrieden mit Deiner Fenix bist,

- klar werden auch bei mir Schritte gezählt wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, aber:
    - Wie soll die Fenix es technisch unterscheiden, ich komme immer wieder in Schiebepassagen, da mach ich Schritte, soll er auch zählen
    nur selbst der FitBit Charge HR hatte bei einer 30 km Tour mal locker 40.000 und mehr gezählt, jetzt war mein Maximum 3.000 (das ist eine deutliche Verbesserung)
    - Schrittlänge, habe ich noch nicht getestet, ist mir auch egal, mir geht es um die Schritte, da ich es auch nicht hin bekomme egal und überall die gleichen Schritte zu machen.
    - Das mit dem Auto kann ich nicht nachvollziehen, ist bei mir auch deutlich weniger als beim Jawbone und Fitbit, aber vielleicht sind auch einfach meine Stoßdämpfer noch in Ordnung
    - Naja ich kenne Deine Schrittlänge nicht ;-)

Ich kann nur mit den beiden Trackern vergleichen die ich vorher hatte, und da ist der Fenix deutlich besser!

Grüße

Oliver
  • hi bei mir sind auch die apps durcheinander, sonst alles bestens!
    aber wie kann cih die wieder ordnen?? ich kanns einfach nicht mehr..