FW 3.4 released

Former Member
Former Member
Changes made from version 3.30 to 3.40:

Added support for Walking sport type (Settings > Apps > Add New).
Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps).
Added support for Connect IQ SDK 1.1.2.
Fixed issue with Open Water app settings
Fixed potential issue with GPS acquisition when using the My Workouts feature.
Fixed potential issue with alarm settings

Grüsse Florian
  • Bei den massiven GPS Problemen, über die berichtet wird und bei denen Garmin sich ja auch schon dahingehend geäußert hat, dass es zum einen (bei angeblich wenigen Geräten) eine Hardwaredefekt ist und des weiteren ein FW Problem ist, würden die das ganz dick aufziehen, wenn sie da etwas gefixt hätten, was die Problematik behebt.

"Gut Ding will Weile haben", aber langsam sollten sie mal in die Puschen kommen...

Da hab' ich genau andersherum gedacht: Je dicker die das aufziehen, desto größer das Zugeständnis
    vorher Murks gemacht zu haben...
  • Gestern mit 3.3 gelaufen, Track echt gut.

Heute mit 3.4 gelaufen und den schlechtesten Track allezeit aufgezeichnet bekommen.

Hoffentlich hat das nichts mit der 3.4 zu tun.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich denke das sind die Trainingspläne. Ich konnte hier aber bisher kein Problem feststellen ...

Mit den Garmin Trainingsplänen gab es auch keine Probleme.
    Hat man jedoch eigene Trainingspläne in den Kalender geschrieben, wurde dieser Plan nicht an die Uhr übertragen.

Mit 3.40 geht's jetzt aber...:)
  • Guten Morgen,

bis jetzt kann ich funktionell nichts gegen die 3.4 sagen, das die Apps durcheinander waren, ok, hatte ich hier ja gelesen, aber das meine mühsam eingetragenen Pulsbereich durcheinander sind (Max Puls 250) !

Naja ist ja kein Problem die wieder ein zu spielen in GC sind sie ja, wenn man es weiß ;-)

Grüße

Oliver
  • Startet mal eine App die ein Geschwindigkeitsfeld enthält z. B. radfahren. In der App geht ihr dann zurück in den Uhrenmodus und lasst Euch Eure Widgets anzeigen. Wenn Ihr ein ConnectIQ Widget installiert habt (z. B. Sun & Moon, Battery Level) wählt das Widget zur Anzeige und geht dann zurück in die App.
    Bei mir ist nun die Geschwindigkeit "eingefroren" und nach ein paar Sekunden wird das Feld blank. Sieht nach massivem Bug in 3.4 aus!
  • Na sehr gut bei mir gibts nur noch Englisch ...

hm auch keine andere Sprachauswahl vorhanden .

Kann mir wer da weiterhelfen?
    Danke

Hat sich erledigt *gg*

Hallo, wie hast du das Problem gelöst! Bitte um antwort.

Bei mir hat er geupdated auf 3.4 und ein Hardreset gemacht! Bei mir nur noch alles englisch! keine spracheinstellung mehr möglich, nur noch englisch, alles auf Uhr weg!!! alle actifaces, widges, datenfelder, die ich installt hatte. kein Bluetooth und wlan mehr möglich! Sucht stunden! Findet nichts, GPS- suche gefühlte 60 minuten...
    Kann nur jeden empfehlen das 3.4 nicht zu installen!!!
    Wie komme ich auf Update 3.3 zurück?
    wenns nicht geht, geht uhr heute auf nimmerwiedersehen zurück!!!
    mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, da ich bis jetzt mit der uhr zufrieden war...

OK Lösung Sprachauswahl habe ich in einem anderen Thread gefunden, danke, wird heute abend ausprobiert, vllt. findet er ja dann auch mein BT des SPs wieder...?
    Trotzdem nochmal die Frage an das hochverehrte Auditorium, wie bekomme ich einen Reinstall der (einer) alten Firmware (3.3) hin, gibts da keine Möglichkeit?
  • Bei mir läuft 3.4 absolut stabil. Keine Fehler bisher entdeckt
  • http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_fenix3-firmware-upgrades.html

anbei der Link für die FWs...
    geht runter bis 2.5 ...
    Hat das schon mal jemand probiert, mit dem Web-Updater, bin leider nicht am heimischen rechner, dass ich das jetzt machen könnte?

Einen hab ich noch ... alle Infos Fenix 3

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_fenix3.html
  • Former Member
    0 Former Member
    Wäre cool wenn man Lösungen für etwaige andere user auch postet oder zumindest den Link😜.

Bei mir läuft 3.4 absolut stabil. Keine Fehler bisher entdeckt

War bei Dir auch alles weg danach (Einstellungen, Apps, Watchfaces etc.)?
  • Nein war alles gut. Wenn ich nicht in Info 3.4 sehen würde, könnte ich meinen es hat sich nichts verändert.