Fenix 3 Strecken Importieren und Nachlaufen

Die sogenannte Bedienungsanweisung der Fenix3 ist ein Witz bzw. Frechheit.
Ich will eine Strecke in die Fenix3 übertragen und danach ablaufen. Wo steht das knapp und bündig beschrieben?
Habe soeben diese Antwort gelesen:
Du lädst dir von GPSIES.de das gpx File runter. Uhr verbinden und dann im Ordner Garmin den Ordner /Newfiles aufrufen und das gpx dort einladen. Nach dem abziehen der Uhr ist das dann unter Strecken drin.

Finde aber den Ordner Newfiles nicht auf meinem PC
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Servus, nachdem ich letztens die Strecken mit Connect erstellt habe, und mich hab ein wenig navigieren lassen mit zufriedenstellendem Ergebnis, hätte ich nun eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit einen Startpunkt auszuwählen und dann anzugeben die Strecke soll 20 - 25km lang sein und ein paar Anstiege zum Moutainbiken beinhalten?

Mir ist schon klar, dass ich die Strecke manuell im Connect erstellen muss, wahlweise über Basecamp, dann halt ohne die Abbiegehinweise.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Gruß Benny
  • Moin Moin Leute !!

Ich habe ein Problem festgestellt :confused:

Bisher habe Ich Strecken über GPSies erstellt.
    Die Abgespeicherte Datei von GPSies habe Ich dann auf der Uhr in den Ordner New kopiert.
    Nach abziehen der Uhr vom Rechner Aktualsierte Sie dann und die Strecke war mit Abiegehinweisen auf der Uhr,
    Dies Funktionierte immer sehr gut.
    Als Ich dies letztens wieder machte hängte sich die Uhr beim Aktualsieren auf.
    Sie ließ sich nur noch über eine Hardreset wiederbeleben.
    Was das heißt weiß wohl jeder.Jede Menge Einstell Arbeit.
    Ich habe es mit der Resteten Uhr direkt nochmal versucht bevor Ich alles neu Eingestellt habe und hatte das gleiche Problem.
    Mein verdacht Fehler in der Uhr ???!!!
    Dann habe Ich die Fenix 3 meiner Frau genommen und habe es damit auch versucht !!!!
    Das Ergebnis war das gleiche.
    Ich durfte dann 2 Uhren neu Einstellen.
    Damit war aber auszuschliessen das ein Defekt an der Uhr vorliegt.
    Hat noch jemand diese Erfahung gemacht und eine Lösung gefunden.

Bis dahin Peter
  • Dann scheint es wohl am File zu liegen. Mal eine andere Strecken probiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Leute !

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich nur eine bestimmte Anzahl von Strecken auf meine Fenix3 übertragen kann.
    Bedeutet, sobald ich eine neue Strecke über Garmin Connect (egal ob Smartphone oder PC App) übertrage, wird eine andere Route wieder von der Uhr geworfen :rolleyes:

Weiß da jemand eine Lösung oder hat das selbe Problem?

Grüße
  • Sorry das Ich erst jetzt zurück schreibe.

Problem wohl gelöst :-)

Die Uhr hatte wohl ein Problem mit Ä Ü Ö .
    Habe den Lauf dann anders benannt und es ging !!
    Schade das die Uhr sich bei so einem Problem komplett aufhängt.

Komisch ist nur das Ich den lauf so wie er war schon mal übertragen hatte, allerdings noch mit eine älteren Software Version auf der Uhr.

Nächstes Problem gefunden ;-)
    Ich bekomme keine Abbiege Pfeile mehr wenn Ich eine Route nachlaufe.
    Das ging auch mal aber jetzt nicht mehr.
    Ich speicher den Lauf bei Gpsies mit Abbiegehinweisen ab als GPX Track.

Auf der Karte sind die Abiegehinweise auf der Uhr zu sehen , nur die Abbiege Pfeile kommen nicht mehr.
    Gibt es da einen Trick ???

Bis dahin Mfg Peter

Moin Moin Leute !!

Ich habe ein Problem festgestellt :confused:

Bisher habe Ich Strecken über GPSies erstellt.
    Die Abgespeicherte Datei von GPSies habe Ich dann auf der Uhr in den Ordner New kopiert.
    Nach abziehen der Uhr vom Rechner Aktualsierte Sie dann und die Strecke war mit Abiegehinweisen auf der Uhr,
    Dies Funktionierte immer sehr gut.
    Als Ich dies letztens wieder machte hängte sich die Uhr beim Aktualsieren auf.
    Sie ließ sich nur noch über eine Hardreset wiederbeleben.
    Was das heißt weiß wohl jeder.Jede Menge Einstell Arbeit.
    Ich habe es mit der Resteten Uhr direkt nochmal versucht bevor Ich alles neu Eingestellt habe und hatte das gleiche Problem.
    Mein verdacht Fehler in der Uhr ???!!!
    Dann habe Ich die Fenix 3 meiner Frau genommen und habe es damit auch versucht !!!!
    Das Ergebnis war das gleiche.
    Ich durfte dann 2 Uhren neu Einstellen.
    Damit war aber auszuschliessen das ein Defekt an der Uhr vorliegt.
    Hat noch jemand diese Erfahung gemacht und eine Lösung gefunden.

Bis dahin Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Abbiegehinweise funktionieren bei mir derzeit nur, wenn die Strecke über Connect geplant wurde.

Gruß Benny
  • Abbiegehinweise funktionieren bei mir derzeit nur, wenn die Strecke über Connect geplant wurde.

Habe gerade auch immer Abbiegehinweise drin. Strecke ist ohne auf gpsies.de erstellt, über GCM importiert und dann auf die Fenix übertragen.

Wie kann ich die Abbiegehinweise unterbinden?