Ant+ Sensoren koppeln

Langsam reicht es mir mit dieser 500€ Schrott-Uhr.

Ich möchte lediglich einen zweiten HF-Gurt und einen weiteren Geschwindigkeitsgeber pairen.

Gefunden werden beide einwandfrei aber Ihr müsst nicht denken das die auch verbunden werden.
In der Radfahrer-App werden sie nicht verbunden und manuelles verbinden geht auch nicht.

Wahrscheinlich haben die Programmier-Gurus von Garmin mit dem neuen Update wieder zig andere Dinge vermurkst.
  • Schreib doch mal welches Fabrikat und welchen Typ Du paaren willst. Vielleicht hat jemand spezifisch damit Erfahrung oder Kenntnisse?

Die Sensoren funktionieren mit jedem Garmin Produkt, nur nicht mit der Fenix 3.
    Wahrscheinlich werden mit dem nächsten Update nur noch Garmin eigene Sensoren unterstützt.

Ich habe langsam keine Lust mehr mich mit dem Mist zu befassen und man sollte denen Ihre 500€ Uhr um die Ohren hauen.

Lesen hier eigentlich auch mal Leute von Garmin Deutschland mit, die mal was sagen können.

Jedes neue Produkt von Garmin ist Müll und jedesmal hofft man das es nicht so ist...WARUM..?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ist auf den betroffenen Geräten BLE/ANT 2.90 installiert?
    (Einstellungen > System > Info > Down)
  • Ist auf den betroffenen Geräten BLE/ANT 2.90 installiert?
    (Einstellungen > System > Info > Down)

Hallo,

ja bei mir ist 2,90 installiert, alles up to Date.
  • Former Member
    Wenn ich die Probleme an die Entwickler weitergeben will, muss ich angeben welche Softwareversion und hier im speziellen welche BLE/ANT-Version installiert ist.
    Da es sich nicht um die Garmin-Sensoren handelt, bräuchte außerdem die genaue Bezeichnung der jeweiligen Sensoren.
  • Former Member
    Der Witz ist ja das vor dem update 3.6 alles einwandfrei funktioniert hat. Mein Pulsgurt ist von VDO und war beim Z3 Radcomputer dabei. Der Geschwindigkeitssensor funktioniert ja weiterhin. So langsam nervt die ganze Geschichte mit dem fenix 3.
  • Wenn ich die Probleme an die Entwickler weitergeben will, muss ich angeben welche Softwareversion und hier im speziellen welche BLE/ANT-Version installiert ist.
    Da es sich nicht um die Garmin-Sensoren handelt, bräuchte außerdem die genaue Bezeichnung der jeweiligen Sensoren.

So der HF ist von CycleOps und entspricht exakt dem altem Garmin Gurt.
    Hat auch vor dem Update funktioniert.

Der Geschwindigkeitssensor ist von Sigma.
    Hat auch vorher funktioniert.
  • Former Member
    Wenn ich die Probleme an die Entwickler weitergeben will, ...

Hallo SHISHAPANGMA,

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Fenix 3 hat regelmäßige Verbindungsabbrüche zur Rotor Power (ANT+). Wenn Sie wie eine Uhr getragen wir hat sie so gut wie keine Verbindung, wenn man das Ziffernblatt auf die Kurbel richtet geht es halbwegs. Mit meinem Edge500 und Edge 800 funktioniert die Kurbel 100% problemlos (auch aus großer Entfernung)

Zu dem Thema habe ich am 28.06. bei Garmin ein Ticket aufgemacht und leider bisher kein Feedback außer „Confirmation of email submission“.

Status der Hardware:
    Rotor Power: neuste FW und neue Batterien (>3V Spannung werden in der Rotor Software angezeigt)
    Fenix 3: FW. 3.6 GPS 2.9 BLE/ANT 2.90 und Hardreset

Bitte schiebt hier die Entwicklung an. ANT+ konntet ihr ja schon mal und für mich war ANT+ der Nr. 1 Kaufgrund.

Schöne Grüße
    Konstantin

PS. Saubere pace und halbwegs genaue Tracks fände ich auch noch erstrebenswert
  • Former Member
    Achja, ein Ticket hab ich am 29.6.aufgemacht und bis jetzt keine Antwort. Habe bis jetzt immer gedacht suunto sei Kunden unfreundlich (habe bisher die ambit 1 und dann die ambit 2 gehabt) aber das was mit dem fenix3 läuft übertrifft alles.
  • Former Member
    Wenn ich die Probleme an die Entwickler weitergeben will, muss ich angeben welche Softwareversion und hier im speziellen welche BLE/ANT-Version installiert ist.

Welche Entwickler???
    Gibt es sowas bei Garmin???????