Fenix 3 software version 4.40 verfügbar

Former Member
Former Member
Es gibt wieder eine neue Software Version für die Fenix 3, hier die Änderungen (interessant der Zusatz für Software 4.30 Umsteiger, ob das für die 4.20 behoben wurde?):

Fenix3 software version 4.40

as of August 14, 2015

Change History

Changes made from version 4.20 to 4.40:

• Added Course navigation mode (Settings > Navigation > Type). A HSI Compass will be utilized on the Guide data page when navigating in this mode.
  • Added support for deleting all saved locations (Navigation > Saved Locations > Delete All).
  • Added support for automatic saving of an activity after 25 minutes without an action on the Save/Resume/Discard options.
  • Improved support of edited locations from BaseCamp.
  • Improved low battery notifications.
  • Improved the Swim Drill Log page.
  • Fixed a potential issue with navigating courses.
  • Fixed an issue with utilizing the setting for Swim Stroke Type Detection.
  • Note: If updating from 4.30, the app list will be reset to defaults. All custom activity apps created before this update will be cleared as well.

Hier noch der Link zur kompletten Historyliste aller bisherigen Updates: Garmin: Fenix 3 Updates & Downloads
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Super, jetzt kann ich wieder alles neu einstellen. Geht mir echt so langsam auf den Sender!
  • Former Member
    Wieso alles wieder neu einstellen? Normalerweise muss man bei bzw. nach einem Update gar nichts neu einstellen?!
  • Wieso alles wieder neu einstellen? Normalerweise muss man bei bzw. nach einem Update gar nichts neu einstellen?!

Lies mal den letzten Punkt von dem von dir eingestellten Changelog.
    Und das das nach Update auf 4.3 schon nötig war solltest du auch mitbekommen haben.
  • Former Member
    Tja und deshalb sollte man auch immer genauere Details bei Problemen dazu schreiben, SINUS_RR hat nicht geschrieben ob er von 4.20 oder von 4.30 upgedated hat.
    Und falls er von 4.20 aus das Update gemacht hat dann solltest auch Du mitbekommen haben das es laut den bisherigen Updatern anscheinend keine derartigen Probleme mehr geben soll bei der 4.40 und dann wäre es seltsam.
  • Ich habe nicht erwartet, dass du dir das denken kannst. Wollte nur helfen.

Tschüß und schönes Leben noch.
  • Former Member
    Oha, mit dem verkehrten Fuß aufgestanden heute :p:cool:? Da kann man mal wieder sehen was man so alles zwischen den Zeilen rein interpretieren kann. Du wolltest nur helfen und ich habe es ein wenig anders aufgefasst. Also von meiner Seite aus müssen wir uns deshalb nicht gleich "ein schönes Leben noch" wünschen... ;):)
  • Former Member
    Wenn ich von 4.2 upgedatet hätte, hätte ich nicht geschrieben, dass ich alles neu einstellen darf :rolleyes:. Egal, die Updatepolitik von Garmin ist für mich nicht mehr nachvollziehbar ... Allein die Aussage, dass man erstmal warten soll, ob Bugs auftauchen, halte ich für ein Armutszeugnis!
  • Former Member
    Wo kann man Glonass und GPS-Aufzeichnung "1Sek." statt "smart" wieder einstellen? Nach Update auf 4.40 alle Einstellungen und eigene Apps verschwunden... Das Einstellungsmenü für die genannten Funktionen ist leider auch nicht mehr auffindbar, oder ich übersehe es... Wo findet man diese Einstellungen nun?

Sorry Garmin, aber ich war bislang ein treuer F3-Fan, aber solche Updates, wo alle individuellen Einstellungen verloren gehen gehen gar nicht! Denkt ihr, wir haben zuviel Zeit, um eure mangelnde Softwareentwicklung zu kompensieren? Lieber mal ein Update weniger, dafür aber gesicherte, substanzielle Verbesserungen...

Leider noch ein weiteres Problem: "Trainings" lassen sich nicht mehr auf die F3 übertragen!?!? Fehlermeldung: "Workouts Übertragungsfehler"...
  • Glonass und Aufzeichnung ist unter Einstellungen System. GPS Intervall ist für jede App einzeln unter Energiesparmodus einstellbar.
  • Former Member
    Danke, hatte es schon selbst gefunden - bleibt das Problem, dass auf GC erstellte Trainings nicht mehr übertragen werden können...