Fenix 3 Update 4.40 > 4.60

Former Member
Former Member
hab heute Morgen via W-Lan die neue FW installiert.

Was genau sich hinter 4.60 verbirgt weiß ich nicht.
Auf welcher Seite findet man diese Infos?
Ich nehme an Ex Beta 4.52.

Ansonsten, nach der Installation keine Auffälligkeiten.
Laufen ect. Noch kein Test.

Viel Glück @all beim installieren :D
  • Connect reduziert die Datenmenge. Und das ist für die Trackdarstellung die nur ein Überblick ist auch vollkommen in Ordnung. Für die Distanz anscheinend nicht...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Anscheinend funktioniert seit dem Update auf 4.6 die automatische Schlafüberwachung nicht mehr. Oder habe ich beim notwendigen Reset auf die Werkseinstellungen - erst dadurch erkennt mein iPhone den fenix 3 wieder - etwas falsch eingestellt. Weiß jemand Rat?
  • Former Member
    Die Schlafüberwachung ist doch nciht automastisch, oder?? Die musst Du doch jeden Abend aktivieren....Oder hab ich was übersehen?
  • Former Member
    Anscheinend funktioniert seit dem Update auf 4.6 die automatische Schlafüberwachung nicht mehr. Oder habe ich beim notwendigen Reset auf die Werkseinstellungen - erst dadurch erkennt mein iPhone den fenix 3 wieder - etwas falsch eingestellt. Weiß jemand Rat?

Ist mir auch aufgefallen.
    Vor dem Update war es sehr zuverlässig, jetzt muss ich die Daten manuell erfassen.
    Jedoch für mich kein Drama. Der Rest (Kernfunktion GPS ect) läuft gut. Das ist mir wichtiger ;)
    Schlaf und Schrittzähler sind dabei und nett aber stehen bei mir nicht im Fokus
  • Former Member
    Die Schlafüberwachung ist doch nciht automastisch, oder?? Die musst Du doch jeden Abend aktivieren....Oder hab ich was übersehen?

Denke Du meinst "schlafmodus" aktivieren.
    Soweit ich das verstanden habe soll der Modus die Uhr "abhalten" zu vibrieren und Smart Notification ect zu melden. Als die Uhr in Schalfmodus schalten.

Schlaferkennung sollte automatisch erfolgen. Also Dein Schlaf. Bewegung ect.

VG und hoffe das ich jetzt keinen Quatsch erzählt habe :rolleyes:
  • Former Member
    Denke Du meinst "schlafmodus" aktivieren.
    Soweit ich das verstanden habe soll der Modus die Uhr "abhalten" zu vibrieren und Smart Notification ect zu melden. Als die Uhr in Schalfmodus schalten.

Schlaferkennung sollte automatisch erfolgen. Also Dein Schlaf. Bewegung ect.

VG und hoffe das ich jetzt keinen Quatsch erzählt habe :rolleyes:

Bisher musste man die Schlafüberwachung nicht manuell aktivieren. Wenn man in Garmin Connect seine typischen Schlafzeiten eingegeben hatte, hat die fenix 3 die Schlafdaten automatisch aufgezeichnet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, man muss den Schlafmodus wieder an der Uhr einschalten.

Mir Kommen langsam Zweifel daran, ob die Programmierer einen Plan haben.
  • Former Member
    Die automatische Schlafüberwachung funktioniert bei mir unter 4.60 noch.
    Eben überprüft. Letzte Nacht ist drin, ohne dass ich selber den Modus aktiviert habe.
  • Bei mir wurde der Schlaf die letzten Tage sehr gut erkannt und es gab schon immer mal Tage, wo das nicht so war.

Selftracker....
  • Former Member
    Schlafmodus+ Erkennung ist bei mir auch ok
  • Hallo,

das habe ich zum Thema Schlafmodus in der Anleitung gefunden:

"Verwenden des Ruhezustands

Sie müssen das Gerät tragen, damit Sie die Schlafüberwachung verwenden können.

Wählen Sie auf der Uhrenoberfläche die Taste UP oder DOWN, um das Aktivitätsanzeige-Widget anzuzeigen.
    Wählen Sie START > Ja.
    Wenn Sie aufwachen, wählen Sie STOP > Ja, um den Schlafmodus zu beenden.
    HINWEIS: Wenn Sie vergessen, den Schlafmodus des Geräts zu aktivieren, können Sie die Schlaf- und Aufstehzeiten manuell in Ihrem Garmin Connect Konto eingeben, um Ihre Schlafstatistiken anzuzeigen."

Das scheint immer schon so gewesen zu sein ;-)