367BikeFields (F3) - was ist die PRO-Version??

Former Member
Former Member
Hi!

Was hab ich mich über dieses Datenfeld auf meiner Fenix 3 aus Mountainbiker gefreut.

Heute kam die Meldung (3x benutzt):

Max Session Time Reached.

Go PRO.

Go Unlimited

Nun hab ich auf der Connect IQ-Seite gesehen

PRO Features Request : send an email to [email][email protected][/email]

Ist es so, dass man Apps außerhalb des IQ-Stores "kaufen" muss oder werden hier illegale geschäftstüchtige Praktiken verfolgt?

Ich meine es geht hier um ein Datenfeld und nicht um eine Finanzsoftware???

Besten Dank für die Info!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nicht jeder Entwickler kann sich den Luxus leisten, nur aus Spass an der Sache zu programmieren. Dieser Entwickler kommt aus Kuala Lumpur und wird irgendein Einkommen benötigen. Dafür habe ich Verständnis, auch wenn die Kommunikation grenzwertig ist.

I appreciate this honestly I do.
    If u want - the PayPal address is [email][email protected][/email] but not a necessity.

I honestly cannot believe it netted only that amount of "donations".

I guess times are tough. My country currency also going down the drain. It's now USD1:RM4.3 so I appreciate the gesture. Thanks !!

Der Schlüssel liegt aber bei Garmin - ohne Möglichkeit für interessierte Entwickler, ihre Leistungen auch entgolten zu bekommen, werden gute Apps, Widgets, ... nur die Ausnahme bleiben. Freiwillige Spenden finden wohl die meisten Nutzer als Zumutung...
    After 55,000 downloads netted only <10 donations

Mich fremdschämend habe ich gleich noch mal gespendet.

Als einer von den nicht mal 10 Spendern habe ich unaufgefordert die Pro-Versionen bereitgestellt bekommen. Darauf kann man sich offenbar verlassen.

Viele Grüße an die anderen Nutzer.
  • Former Member
    So ein Datenfeld zu erstellen ist übrigens nicht ganz so schwierig. Da ich ein bissel was von Softwareentwicklung verstehe, habe ich es probiert und mich des Garmin SDK angenommen. Ein halber Tag Aufwand und die Sache war erledigt.
    Sicher ist es auch gerechtfertigt dafür Geld zu nehmen, wenn man eben sein Geld damit verdient. Viel Erfindungshöhe steckt allerdings nicht drin.

Mich hat das ganze an die Programmierwettbewerbe aus den 90igern erinnert, da man auf 16kb Speicher limitiert ist :)

• Former Member
    dann ab damit in den Garmin Store!
  • Former Member
    Ungern, da ich nicht die Zeit haben werde das DataField ständig zu pflegen und es auch zu ähnlich zu dem hier ursprünglich beschriebenen DataField ist. Den Support Aufwand darf man sicher nicht unterschätzen und auch wenn man es kostenlos anbietet, hat man gewisse Gewährleistungen zu bieten. Für mich war das eher ein PoC.

Viele Grüße

Moritz
  • Former Member
    Meinen Respekt für die Arbeit, Moritz. Wenn Du deinen proof of concept irgendwo zum runterladen ablegst oder, gegen Paypal Spende natürlich, per Mail verschickst, wäre bestimmt nicht nur ich dir ewig dankbar. ;-)

Gruß Klaus
  • Former Member
    Hey Moritz,

deine Testversion könntest Du aber ganz unverbindlich hier mal reinstellen :)

Ach schön sind die Zeiten gewesen, wo man sich für so etwas mal einen halben Tag "freinehmen" konnte...

Viele Grüße
  • Former Member
    Und ich bring nicht mal die SDK zum laufen! :D
    Gibts da im Netz eine gute Installationsanleitung?

Komme mir vor wie wenn ich in's Fittnesscenter gehen will, zu schwach bin die Türe auf zu machen und desshalb mit gesenktem Haupt nach Hause zottle.
  • Former Member
    Heute auch meine Pro Mountainbiker Edition Version des Meisters bekommen

Funktioniert alles Spitzenmässig. Konfiguration ist folgendermassen

Elev / Timer
    Ascent /Speed / HR
    Dist / A SPD

Kann den Herrn also nur empfehlen und sein Preis ist ja wirklich günstig, vorallem wenn man an das Sportmaterial unter dem Hintern denkt, dann ist dieser Beitrag eine Kommastelle
  • Former Member
    Habt ihr mal Updates vom Entwickler erhalten?

Ich hab gesehen, dass er das Datenfeld im Store unter neuem Namen anbietet - das Update habe ich aber nicht erhalten. Na vielleicht bedeutet ja neuer Name = neues Programm = neue Donation?
  • Ich hab gesehen, dass er das Datenfeld im Store unter neuem Namen anbietet...

Nein.