Zwischenzeiten während der Intervall-Trainings

Former Member
Former Member
Hallo fenix Fangemeinde !

Mich nervt, dass die fenix 3 bei den Intervall Trainings (z.B. 6x 1000m) am Ende des Intervalls keine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse wie z.B. bei der Auto-Lap anzeigt.
So muss ich immer aufpassen, wenn das Intervall zu Ende geht, welche Zeit ich gebraucht habe, und das nervt.

Oder kann man da irgend etwas in den Einstellungen aktivieren?

Gruß

racethepace
  • Blöde Frage: "Pace letzte Runde" als Datenfeld? So ist es bei mir eingestellt. Reicht mir bei programmierten Trainings aus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Blöde Frage: "Pace letzte Runde" als Datenfeld? So ist es bei mir eingestellt. Reicht mir bei programmierten Trainings aus.

Ahh, dass ist natürlich eine Lösung!! Dieses Datenfeld hatte ich nicht auf dem Radar. Dann muss ich eben entweder auf die Pace-Anzeige oder auf Herzfrequenz verzichten.
  • Ahh, dass ist natürlich eine Lösung!! Dieses Datenfeld hatte ich nicht auf dem Radar. Dann muss ich eben entweder auf die Pace-Anzeige oder auf Herzfrequenz verzichten.

Warum verzichten? Hast doch genug Datenseiten?
  • Ok Pace letze Runde hab ich auch als Datenfeld. Allerdings schalte ich bei Intervallen nie um und lasse mir immer nur die extra Intervall Datenfelder anzeigen. Oder kann man die auch bearbeiten?
  • Ok Pace letze Runde hab ich auch als Datenfeld. Allerdings schalte ich bei Intervallen nie um und lasse mir immer nur die extra Intervall Datenfelder anzeigen. Oder kann man die auch bearbeiten?

Ich weiß gar nicht, was Du mit "extra Intervall Datenfelder" meinst. Die Anzeigeseite mit dem Feld, wie lange das aktuelle Intervall schon läuft? Was da sonst noch drauf ist, fällt mir grade nicht ein.
    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich nutze nur die benutzerdefinierten Trainings, nicht die Intervallfunktion. Da hab ich meine Standard Datenseiten plus halt die eine Seite, die bei Trainings zugeblendet wird.
  • Wenn man ein programmiertes Train absolviert, dann werden die einzelnen Schritte angezeigt. Wenn ich 500 m mit einer bestimmten Pace laufen will, dann wird die Pace angezeigt und die 500 m die runterzählen. Das wird bei Intervallen immer extra eingeblendet.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ok Pace letze Runde hab ich auch als Datenfeld. Allerdings schalte ich bei Intervallen nie um und lasse mir immer nur die extra Intervall Datenfelder anzeigen. Oder kann man die auch bearbeiten?

Also Intervall-Trainings Einheiten laufe ich im halb-komatösen Zustand, und sage mal platt, da habe ich keinen Bock irgendetwas an der Uhr umzuschalten :D
    Und das mit dem Datenfeld "Zeit letzte Runde" funktioniert sehr gut!
    Aber trotzdem könnte Garmin da mal eine solide Lösung liefern, so wie die Statistikanzeige nach einer Auto-Lap-Runde
  • Du kannst auch automatisch die Seiten durchschalten lassen. Aber klar, bei kurzen schnellen Intervallen kann ich auch nicht aufs Display schauen. Bei längeren schon. Und wichtig ist ja, danach zu schauen. Währenddessen sind die Pace Alarme ganz hilfreich, wenn man die Töne einordnen kann.