Abnutzungserscheinungen... Kann Kauf nicht empfehlen !

Hi,
bin ja eigentlich sehr begeistert von meiner Fenix 3 schwarz mit Saphirglas.
Läuft sehr zuverlässig ohne Probleme.
Ich bin aber nur Soft-Nutzer, also Wandern Walking, Radfahren, Schritte zählen, Schlaftracker.

Und jetzt kommts:
Nach nur 3 Monaten ist die schwarze Beschichtung auf der Lunette an den Kanten schon weg.
Und kleine Kratzer sind auch da.

Ich habe die Uhr eingeschickt weil ich bei meiner Nutzungsweise keinen Grund sehe das eine so teure Uhr nach so kurzer Zeit so aussieht.
Heute habe ich sie zurückbekommen .... Nicht gemacht worden. Seien normale Abnutzungserscheinungen.
Habe ich wohl zu kratziges Bettzeug....

Ich würde NIE wieder das schwarze Modell kaufen !

Grüße, Axel
  • Hab die Uhr seit ca. 7? 8? Monaten täglich am Arm.
    Angeeckt, hängengeblieben, angestoßen, laufen, Rad, schwimmen, wandern, mit softshell, mit Sakko getragen, Lederjacke usw. Ohne das ih auf die Uhr je Rücksicht genommen habe, Top!

    Ergebnis, sieht aus wie neu.

    Lediglich eine selbstverschuldeter kleiner Kratzer (minimal) an der Aufnahme vom Armband.

    Vg
  • Kann die Kritk so nicht bestätigen.

    Hab meine F3 Saphire ca. seit März jeden Tag am Arm. Sei es Gartenarbeit, Sport, Abspülen, Räderwechseln, Sandkasten mit den Kids...
    Lünette schaut trotz einiger "Hängenbleiber" an Gartentor (Metall) oder größeren Steinen am Strand sehr gut aus. Kleine fast unsichtbare Kratzer ja,
    aber nichts Dramatisches, also keine Stellen, wo man das helle Metall duchblitzen sieht. Da sah meine Ambit2 nach kurzer Zeit deutlich verlebter aus.

    Einzig die Kante auf der Lünette wird auch bei mir mit der Zeit etwas heller wie bei dem Bild von Gerbrecht.

    Grüße Florian
  • Danke, Ihr habt mir erst mal sehr geholfen.
    Ich habe die Vermutung das die erste Serie (meine Uhr ist von März) eine fehlerhafte Beschichtung hat. Es gibt ja auch sehr wiedersprüchliche Postings dazu.
    Ich hatte ja beim Support angerufen und mein Problem geschildert.
    Der Herr am Telefon sagte auch das könne nicht sein... und das die Uhr wohl getauscht werden müßte.
    Also eingeschickt... Porto bezahlt... gewartet... gewartet... und dann die Uhr unverändert zurückbekommen.
    Vielleicht könnte ja der ein oder andere von Euch der KEINE< Kratzer und Abnutzungen trotz ständigem Gebrauch hat mal ein Bild hier mit einstellen.
    Ich werde dann mal versuchen den Support noch mal zu kontaktieren...

    Danke !
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also eingeschickt... Porto bezahlt... gewartet... gewartet... und dann die Uhr unverändert zurückbekommen.

    Danke !


    Hallo,

    mit welchem Kommentar hast Du die Uhr zurück bekommen?
  • "Bei den Abnutzungserscheinungen handelt es sich um kosmetischeGebrauchsspuren die nicht auf einen Materialfehler zurückzuführen sind"
  • Trage meine auch den ganzen Tag. Es gibt viel, mit dem man bei der F3 nicht zufrieden sein kann, aber an der Lünette kann ich noch nichts aussetzen. Sieht aus wie neu.
  • "Bei den Abnutzungserscheinungen handelt es sich um kosmetischeGebrauchsspuren die nicht auf einen Materialfehler zurückzuführen sind"

    Da hätte ich auch einen Hals.
  • habe meine fenix seit 10 märz und es sind keine abnutzungs spuren zu sehen.
    was ich gelesen habe kann man aber die lünette bei garmin auch nicht tauschen lassen. selbst wenn man es selbst bezahlt. das finde ich nicht gut.
  • Meine Saphir habe ich erst seit 2 Monaten oder so und ich kann lediglich die Nahtstelle der Lünette erkennen. Wenn meine so aussehen würde wie vom Threadstarter eingestellt würde ich nicht Garmin auf den Sack gehen, sondern dem Verkäufer, das ist nämlich eine Gewährleistungsproblematik und nicht eine Garantiesache.