Schon wieder keine Bluetooth-Synchronisation mit iPhone

Es ist langsam zum verrückt werden. Nachdem wechselweise die Synchronisation zwischen fenix3 mit meinem iPhone 5s mal ging mal nicht, ist es jetzt wieder mal so weit: Keine Synchronisation (iPhone: 9.1/13b143; fenix 3: 4.90 Connect IQ 1.1.3). Wenn ich allerdings Connect auf dem iPhone komplett lösche und danachneu installiere und den fenix3 neu kopple, funktioniert ws wieder, aber genau einmal nur.
Ich habe langsam die Nase voll von diesem Rumgebastle.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also noch mal ganz von vorne:

Die neuste Bluetooth Version auf der Fenix 3
    Die neuste App von Garmin Connect Mobile
    Handy und Fenix drei koppeln und miteinander via Bluetooth verbinden
    Mit dem Handy Online gehen (Datenverbindung)
    GPS am Handy anschalten und natürlich GPS Empfang am Handy sicherstellen
    Wetterapp am Handy aufrufen, Daten werden nach einer Weile empfangen.

Funktioniert bei mir mir Apple Iphone 5 und 6 und Android einwandfei. Sollte es bei Dir nciht funktionieren, hast Du irgendetwas vergessen oder auf dem Handy nciht freigegeben. An der Fenix liegt es sicher nciht. Habe es auch noch einmal mit zwie verschiedenen Fenix drei ausprobiert. Läuft alles einwandfrei.
  • Also noch mal ganz von vorne:

Die neuste Bluetooth Version auf der Fenix 3
    Die neuste App von Garmin Connect Mobile
    Handy und Fenix drei koppeln und miteinander via Bluetooth verbinden
    Mit dem Handy Online gehen (Datenverbindung)
    GPS am Handy anschalten und natürlich GPS Empfang am Handy sicherstellen
    Wetterapp am Handy aufrufen, Daten werden nach einer Weile empfangen.

Funktioniert bei mir mir Apple Iphone 5 und 6 und Android einwandfei. Sollte es bei Dir nciht funktionieren, hast Du irgendetwas vergessen oder auf dem Handy nciht freigegeben. An der Fenix liegt es sicher nciht. Habe es auch noch einmal mit zwie verschiedenen Fenix drei ausprobiert. Läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Tipps und Tests.
    Ich habe die ConnectApp jetzt nochmal neu installiert, hilft aber alles nix.
    Ich bekommen einfach kein Wetter.

Fenix hat jetzt auch die 5.00 drauf, da haben sie in diese Richtung auch was verbessert, geht aber immer noch nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielen Dank für Deine Tipps und Tests.
    Ich habe die ConnectApp jetzt nochmal neu installiert, hilft aber alles nix.
    Ich bekommen einfach kein Wetter.

Fenix hat jetzt auch die 5.00 drauf, da haben sie in diese Richtung auch was verbessert, geht aber immer noch nicht.

Es liegt nicht an deiner Fenix 3 oder der App. Du musst mal Deine Bluetooth Versionen auf dem Handy überprüfen.
  • Nach der Neuinstallation der ConnectApp hat es erst nicht funktioniert, jetzt haben ich nochmal synchronisiert und wurde dann um Erlaubnis gefragt ob die App auf den Ortungsdienst zugreifen darf. Das habe ich Ihr gleich erlaubt und jetzt funktioniert die Wetterübertragung.
    Anscheinend habe ich bei der Ersten Installation dies zunächst mal abgelehnt und diese Einstellung hat sich die App oder IOS gemerkt und man konnte es nicht mehr umstellen, obwohl ich es in den IOS-Einstellungen umgestellt hatte.

Danke für Deine Hilfe :)