Version 5.00 ist verfügbar

Former Member
Former Member
Change History
Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support for Connect IQ SDK 1.2.1.
Added Ascent and Descent elevation alerts (Settings > Apps > Alerts > Elevation).
Added support for 'repeating' sports in a multisport profile (Settings > Apps > Multi Sport Profile > Repeat). This is useful for events such as 'Swimrun'. (https://en.wikipedia.org/wiki/Swimrun).
Added support for on device course creation (Navigation > Courses). New data fields such as next waypoint, distance to next waypoint, ETA to next waypoint, ETE to next waypoint etc. were introduced in conjunction with this feature.
Added new Hands and Background analog watch face options (requires Display firmware version 2.90).
Improved consistency and accuracy of altimeter auto calibration (performed during a GPS activity). Notes: GPS and manual calibration points will be used to determine the best overall calibration possible. A secondary step when acquiring a GPS fix at activity start will help denote a more accurate fix for altitude purposes (yellow to green ring indication). Settings > Sensors > Altimeter > Auto Cal. is now an On/Off setting as the 'Once' and 'Continuous' settings are no longer necessary. Use Settings > Sensors > Altimeter > Calibrate to calibrate the Altimeter to a known altitude.
Improved altimeter and barometer accuracy in watch mode (when not performing a GPS activity). Note: use Settings > Sensors > Altimeter > Calibrate or press START from the Altimeter widget to calibrate the Altimeter to a known altitude.
Improved vibration profiles to be differentiated based on alert type.
Improved reliability of 'Weather' widget on iOS.
Improved ability to detect time zone changes without a GPS fix (requires connection to Garmin Connect Mobile app and time set to 'Auto' on device, Settings > System > Time > Set Time).
Improved activity tracking step calculation accuracy for certain use cases.
Fixed potential issue with a Foot Pod sensor dropping out as a source for speed.
Fixed an issue where key presses would not work, if a low battery notification was received when the unit was locked.
Fixed potential issue with manual altimeter calibration during a GPS activity.
Fixed issue with Tempe sensor connectivity.
Fixed a potential issue with exiting the 'Find Phone' app.
Fixed a potential issue with storm alerts not working in certain use cases.
Fixed a potential issue with a Foot Pod sensor being incorrectly used as the source for distance accrual.
Fixed issue with storing a large number of saved locations.
  • Habe aber soeben ein für mich GROSSES neue Problem festgestellt. Gestern Abend noch über 80% Akku und jetzt 12 Std. später die Warnung erhalten Akku leer !! Habe noch 14%.

Das gab's bei früheren Updates auch schon. Erste Maßnahme ist Aus- und wieder Einschalten. Erst wenn das nicht hilft, Reset probieren.
  • Ist ein Versuch wert.

Habe aber soeben ein für mich GROSSES neue Problem festgestellt. Gestern Abend noch über 80% Akku und jetzt 12 Std. später die Warnung erhalten Akku leer !! Habe noch 14%.

Bis jetzt ohne Probleme immer an die 4-5 Tagen gehalten mit 2-3 Aktivitäten

Hatte ich bi jetzt 3 mal in unterschiedlichen Firmwares. Zuletzt vor ~ 10 Tagen mit der 6.14beta nachdem ich eine Aktivität später fortsetzen wollte.
    Lösung war auch ein Neustart. Seitdem läuft sie normal. Hinterlässt trotzdem kein gutes Gefühl.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke Euch für die Tipps, hab Sie jetzt mal ans Kabel angeschlossen zum Laden + Neustart gemacht.

So viele F3 da draussen, und so unterschiedlich die Probleme, dies kann auch Marketing sein :-), es wird jedenfalls nie langweilig, hehe!

Das mit dem Synch`en mit dem Apfel muss ich dann auch noch schauen, war ja bis jetzt über 3 Monate von allen Problemen verschont, scheint so das ich jetzt eingeholt werde, oder schafft Garmin hier eine gerechte Verteilung :-)

Grüess Marc
  • Former Member
    Danke Euch für die Tipps, hab Sie jetzt mal ans Kabel angeschlossen zum Laden + Neustart gemacht.

So viele F3 da draussen, und so unterschiedlich die Probleme, dies kann auch Marketing sein :-), es wird jedenfalls nie langweilig, hehe!

Das mit dem Synch`en mit dem Apfel muss ich dann auch noch schauen, war ja bis jetzt über 3 Monate von allen Problemen verschont, scheint so das ich jetzt eingeholt werde, oder schafft Garmin hier eine gerechte Verteilung :-)

Grüess Marc

Nach dem Update hat das erst synchronisieren bei mir sehr lange gedauert.
    Hab als erstes die App auf dem IPhone beendet.
    Dann über die Uhr mobile koppeln, dann App starten.
    Danach kam nach einiger Zeit (1-2 min) der blaue Balken "synchronisiert bla bla"
    Der vor links nach rechts durchlaufende Blaue Balken hat sich aber nur im Schneckentempo bewegt.

Danach ist die Synchronisation allerdings wie gewohnt schnell und sofort.

VG
  • Former Member
    Nach dem Update hat das erst synchronisieren bei mir sehr lange gedauert.
    Hab als erstes die App auf dem IPhone beendet.
    Dann über die Uhr mobile koppeln, dann App starten.
    Danach kam nach einiger Zeit (1-2 min) der blaue Balken "synchronisiert bla bla"
    Der vor links nach rechts durchlaufende Blaue Balken hat sich aber nur im Schneckentempo bewegt.

Danach ist die Synchronisation allerdings wie gewohnt schnell und sofort.

VG

Verdammt, funktioniert. Denke dies hat mit den Neustart den ich zuvor gemacht habe zu tun. Hatte sich wohl was aufgehängt, deshalb auch innert 12Std die Batterie um 70% tiefer. Nun aber alles wieder Paletti und Verbindung ist da.

Nur, da die Fenix3 ja weiblich ist (Die Uhr :-) ), nicht den Tag vor dem Abend loben!
  • Former Member
    naja, was sich geändert hat, siehst du ja am Changelog....

Gibts das auch in deutscher Sprache zu lesen ?
  • Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, abe irgendwie kommt es mir vor, dass mit der neuen Firmware der Akku nicht mehr so lange hält als mit der 4.90 Firmware... Hat das sonst noch jemand??

Lg
  • Former Member
    Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass "... Improved vibration profiles to be differentiated based on alert type" ermöglichen soll, dass bspw. ein Kalendereintrag anders vibriert als ein eingehender Telefonanruf (z.B. so lang, bis man das Telefonat annimmt) etc.? Wenn ja: Wo kann man das an der Uhr am Handy (iOS) oder Computer einstellen?

Viele Grüße,
    Jan
  • Former Member
    Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, abe irgendwie kommt es mir vor, dass mit der neuen Firmware der Akku nicht mehr so lange hält als mit der 4.90 Firmware... Hat das sonst noch jemand??

Lg

Hallo Du bist nicht der einzige.

Nun ist die 5.0 drauf. Hat alles gut ausgesehen. War sogar mit der Uhr laufen. Alles hat funktioniert.
    Heute Morgen, sehe ich die Uhr ist dunkel, kein Display mehr.
    Uhr lässt sich nicht einschalten. Also Uhr an die Ladestation und siehe da, Akku leer. Zeigt mir nun schon seit 1Std immer noch 1% an. Das kann es wohl nicht sein.
    Gibt es da eine Lösung? Hoffe Garmin bessert das sofort was nach.
    Mann, bin ich verärgert.......
  • Former Member
    Ist ein Versuch wert.

Habe aber soeben ein für mich GROSSES neue Problem festgestellt. Gestern Abend noch über 80% Akku und jetzt 12 Std. später die Warnung erhalten Akku leer !! Habe noch 14%.

Bis jetzt ohne Probleme immer an die 4-5 Tagen gehalten mit 2-3 Aktivitäten

Sodele. Meine hat den Tritt wieder gefunden. Nachdem ich Sie gestern um 14:30 mit 100% vom Ladekabel genommen habe sind wir jetzt aktuell bei immer noch 96% (Bluetooth abgeschaltet gewesen)

Neustart war hier klar die Lösung, Danke!