Fenix 3 + Wandern

Hallo an die Gemeinde,

Als ich das erste mal mit meiner Uhr wandern ging, kam plötzlich bei km 2,85 die Meldung "Ziel erreicht" ;-)
Ich war etwas verblüfft was die Meldung betrifft.

Bin dann auf Einstellungen gegangen und habe dort dann unter dem Punkt "Ziel festlegen" geschaut und
wollte das abschalten.
Entweder bin ich zu blöd dafür, oder es geht wirklich nicht.

Ich will einfach "ohne Ziel" wandern :-)

Wenn mir hiermit bitte jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ok, vielen Dank !
    Nochmals zum Schlafmodus:
    Wenn ich ins Bett gehe muß ich den starten und wenn ich aufwache beenden, richtig ?

Bin nun gerade im Aktivitäts-Widget und mit der Taste "Start/Stop" kann ich auswählen Schlafmodus Ja und Nein. Sprich ich gehe auf "Ja" wenn ich einschlafe und "Nein" wenn ich aufwache.
    Mit Nein wäre der Schlafmodus auch deaktiviert ?

Ich habe die Uhr erst eine knappe Woche deshalb bin ich noch etwas verunsichert :o
  • Former Member
    natürlich lässt sich die Schritt-/Aktivitätsaufzeichnung ausschalten: Einstellungen > Aktivitätsanzeige > Status > Aus.

Ahhh, dann also einfach das Widget "Aktivitätsanzeige" deaktivieren.

Vielen Dank... soweit hab ich gar nicht gedacht.
  • Ok, vielen Dank !
    Nochmals zum Schlafmodus:
    Wenn ich ins Bett gehe muß ich den starten und wenn ich aufwache beenden, richtig ?

Bin nun gerade im Aktivitäts-Widget und mit der Taste "Start/Stop" kann ich auswählen Schlafmodus Ja und Nein. Sprich ich gehe auf "Ja" wenn ich einschlafe und "Nein" wenn ich aufwache.
    Mit Nein wäre der Schlafmodus auch deaktiviert ?

Ich habe die Uhr erst eine knappe Woche deshalb bin ich noch etwas verunsichert :o

Waldfee, nicht bös gemeint, aber alle deine Fragen wären keine, wenn du mal einen Blick ins Manual werfen würdest :-)

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-E227A410-7462-48FB-BA47-F0BF0F42938D.html
  • Also den Punkt den ich meine bezieht sich rein auf das Wandern.

Denke nicht, dass das irgendwas mit dem Aktivitätstracker zu tun hat.
    Schau mir das heute aber nochmal genauer an.

@BAXI66
    trotz dieser schockierenden Meldung, habe ich die Wanderung fortgesetzt :-)

Wie gesagt, werde das heute noch mal checken und melde mich dann wieder.

LG
  • Former Member
    Keine Ursache :)
    Wie gesagt, ich bin halt noch neu in der Materie und auch noch ein klein wenig verunsichert. :confused:
    Leider hinterfrage ich gerne immer mehrfach... ist halt ein Tick von mir :D
  • So, hab die Uhr jetzt vor mir und hoffe Euch so erklären zu können, was ich meine.

Es handelt sich hierbei um den Punkt

Training --> Ziel einrichten --> Wandern

ich finde nirgends eine Möglichkeit "kein Ziel zu definieren"
    unter dem Punkt Distanz hab ich nur die Möglichkeit zwischen 0,05 und 999 km zu wählen.

Somit ist immer ein Distanzziel belegt.

@BAXI66

Ich habe die Wanderung trotz dieser schockierenden Meldung fortgesetzt :-)

Es ist nichts weltbewegendes, aber ich finde es nur komisch, dass man das nirgends ausschalten kann.

Ein Forum sollte ja dazu dienen, Fragen zu stellen und bestenfalls auch Antworten zu kriegen (hilfreiche).

Danke

LG
  • Former Member
    Ich werde mir das heute nochmal genauer anschauen.

Aber der Aktivitätstracker war es meines Erachtens nicht.

@BAXI66

das war Gott sei Dank nicht der Fall
    Habe die Wanderung trotz dieser schockierenden Meldung weitergeführt ;-)

Prinzipiell ist es mir auch egal mit der "Zielmeldung", aber ein Forum dient ja schließlich dazu um Fragen zu stellen
    und hoffentlich auch dementsprechende Antworten zu kriegen.

LG

Schön dass Du den Spaß bemerkt hast.

VG
    Frank
  • Former Member
    Hallo,

sorry, dass ich den Thread hijacke, aber ich habe bloß eine kleine Frage und will nicht extra nen neuen aufmachen:

Ich würde gerne die Darstellung der Karte beim Navigieren so einstellen, dass Norden immer oben ist und der Pfeil, der meine Position anzeigt sich dementsprechend als einziges Element der grafischen Darstellung bewegt. Das muss doch möglich sein, ich finde bloß die Einstellung nicht! Würde mich freuen, wenn jemand behilflich sein kann!

Grüße,

Kai