bei wem wurde die fenix 3 schon mindestens einmal getauscht??

hallo,

nachdem meine fenix 3 vom 10.3.2015 bis 27.10.2015 klaglos funktioniert hat, hat sie sich mit einen nicht mehr verschwinden wollenden garmin logo verabschiedet.
die uhr wurde zu garmin gesendet und jetzt ist eine neue zu mir unterwegs. jetzt frage ich mich ob das die ausnahme war oder ob das öfter (zu oft?) vorkommt.
also liebe fenix 3 besitzter wer hat den von euch schon das zweite oder dritte oder........ modell der fenix am arm?
leider erfährt man von garmin nicht was der grund des totalausfalles war. sonst könnte man hier ja gut vergleichen.

modell: fenix 3 saphir

liebe grüße, gerhard
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe versucht einen hard reset zu machen und als das nicht fruchtete, da habe ich den support angeschrieben und sie haben die Uhr ausgetauscht.
    Das ging auch recht schnell.
  • Former Member
    Servus,
    habe schon die 4. Fenix bekommen, immer wieder Aussetzer beim GPS. Auch meine jetzige Fenix ist im Ultratrac Modus eigentlich unbrauchbar. Meine Frau hat eine Vivoactive, eine Bekannte eine Suuntoo Ambit, beide haben nie Probleme mit dem GPS-Signal.
  • Servus,
    habe schon die 4. Fenix bekommen, immer wieder Aussetzer beim GPS. Auch meine jetzige Fenix ist im Ultratrac Modus eigentlich unbrauchbar. Meine Frau hat eine Vivoactive, eine Bekannte eine Suuntoo Ambit, beide haben nie Probleme mit dem GPS-Signal.

Hast du Sie wegen dem Ultratrab Modus tauschen lassen? Wenn ja brauchst du das nicht mehr machen.

Der Ultratrac Modus ist nicht zu gebrauchen, da hilft auch ein Tausch nichts.

Es wäre Klasse, wenn man das Intervall einstellen könnte so auf 5 oder 10 Sekunden und nicht nur 60 Sekunden hat.
  • hallo,
    bei mir wurde die fenix 3 soeben getausch. meie alte hatte ich seit mai.
    folgender fehler bzw. folgende fehler traten auf:
    beim wandern verlor sie staendig den kontakt zu den satelliten, also 2 minuten ging's dann wieder nicht, die gaaanze zeit. echt nervig wenn's dauernd piepst.
    beim übertragen eines tracks frohr sie einfach ein, half nur mehr ein reset
    beim update auf 6.5 frohr sie auch ein, sämtliche wiederbelebungsversuche sinnlos - deshalb retour.
    laut garmin was gps defekt.
  • Former Member
    Das mit dem Einfrieren hatte ich auch immer wieder....! Dann immer wieder eine neue Uhr mit Softwareversion 4.8 bekommen, Probleme waren immer wieder die gleichen. Habe bei meiner Uhr jetzt den Ultratrac rausgenommen, derzeit läuft sie, ist aber immer schnell wieder runter mit dem Akku👎!
    Ich habe nicht den Eindruck, das die Garminleute ihre Updates im Griff haben, jeder erzählt was anderes insbesondere was das Übertragen von Tracks und dergleichen auf die Fenix3 angeht?
  • jeder erzählt was anderes insbesondere was das Übertragen von Tracks und dergleichen auf die Fenix3 angeht?

Wo ist da das Problem? Es gibt mehrere Wege wie man Tracks überträgt und jeder funktioniert!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2507983/Streckenimport_Fenix3.pdf
  • GPS Failure- wurde sofort ohne Probleme getauscht.
    Garmin Support funktioniert aber echt perfekt. Das sollte man auch mal sagen
  • Former Member
    Ich hatte meine erste Fenix3 fast genau ein Jahr, als der GPS-Empfänger erst sporadisch, dann ganz aussetzte. Nach dem ersten Einschicken trat der selbe Fehler auf, bzw. war gar nicht erst behoben. Nach erneutem Einschicken dann kam eine Neue, die ich sofort bei ebay verkaufte um mir die HR zu bestellen. Bin ja mal gespannt. Grundsätzlich bin ich aber mit der fenix (hatte auch schon eine fenix2) sehr zufrieden, es ist die beste Uhr, die ich je hatte und ich habe sie 24/7 getragen, beim Schwimmen, Laufen, Radfahren, Motorradfahren usw. und nie Probleme. Die GPS-Genauigkeit ist mir nicht soo wichtig, eher die Daten über die Laufeffizienz, die ein echtes Hilfsmittel für die Verbesserung meiner Lauftechnik darstellen. Trotz gelegentlicher Kritik: eine tolle Uhr!!!