Firmware Version 5.10

Changes made from version 5.00 to 5.10:
Fixed potential issue with unexpected battery drain.
Fixed potential issue reconnecting to ANT+ sensors.
  • So richtig große Probleme hast du mit feiner Fenix doch garnicht. Ich würde an deiner Stelle das nächste Update abwarten. Ich glaube nicht das das noch lange dauert.

Es geht auch mit Backup ein paar Sachen verloren.
  • So richtig große Probleme hast du mit feiner Fenix doch garnicht. Ich würde an deiner Stelle das nächste Update abwarten. Ich glaube nicht das das noch lange dauert.

Es geht auch mit Backup ein paar Sachen verloren.

Ja, da kannst recht haben. Ich habe nicht das Problem das die Uhr rapide an Akku verliert, mich stört einfach die kürzere Laufzeit. Vielleicht warte ich einfach mal das nächste Update ab.

Was geht den unwiederbringlich verloren? Wenn es die Schritte sind egal, die habe ich eh deaktiviert :p
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    sorry Fehler beim Betrag
  • Former Member
    Ich habe ebenfalls Akkuprobleme, jetzt aktuell mit der 6.19b, aber auch mit der 5.1: ich denke, dass es bei mir mit der Bluetoothverbindung zum Handy (iPhone 6+) zusammenhängt. Die reißt irgendwann ohne erkennbaren Grund ab und wird nur nach aus- und einschalten wiederhergestellt.
    Ist die Verbindung weg, geht der Akku deutlich in die Knie und verliert ca. 5%/Stunde.
    Gestern Abend gegen 23:00 Uhr Akkustand bei 90%, heute morgen um 7 ca. 55%...

"Steht" die Bluetoothverbindung, verliert der Akku laut dem Widget "BatteryGauge" nur zwischen 0,2% und 0,5% pro Stunde bei keiner bis wenig Nutzung. Und dabei macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich ConnectIQ-Apps installiert habe oder nicht.

Offensichtlich hat Garmin da (auch?!) ziemlich was verbockt.

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich hatte bis 5.10 absolut keine Problem und jetzt plötzlich das oben beschriebene Problem...

LGR
  • Hallo,

ich war gestern sehr positiv überrascht, dass Garmin meine Anregung, die ich hier angefragt habe, umgesetzt hat.

Es geht drum, dass die Beleuchtungsfunktion "Gestik" im Schlafmodus aus ist, damit die Beleuchtung während des Schlafes nicht automatisch angeht wenn man sich mal im Bett umdreht.

Hier muss ich Garmin echt mal loben, oder kennt noch jemand einen Sportuhrhersteller der sowas macht.

Danke GARMIN

Ich hab´s nur nicht gleich gemerkt, da es nicht in den Changelogs erwähnt war.
  • nur mal so... hatte bis 4.9 keine probleme, stelle fest, dass ab 5.0 sich der akku schneller entleert, nicht so stark wie hier teilweise angegeben , sondern statt ca. 10 tagen (mit BT, ohne aktivitäten) laufzeit nur noch ca. 7 tage, dann allense...
    habe den trick mit den 5 min ausschalten gemacht, der scheint was zu bringen, uhr % fallen nicht so stark pro stunde ab wie vorher
    Ich werde natürlich nicht auf 5.1 updaten und die 5.2 abwarten.

Schönen 2. Advent an alle User, wo auch immer ihr gerade spurtet ;-)
  • Hi big_kruemel,

Ich trage als Alltagsuhr die Fitbit Surge, die schaltet die Beleuchtungsfunktion im Schlaf auch ab :-)

LG
  • Former Member
    Mit 5.1 periodischer hard reset nötig

Seit 5.1 zeichnet die fenix3 nur noch 6 Tage Schlafdaten auf. Am 7. Tag geht keine wlan verbindung mehr.

Wenn man dann einen hard reset macht beginnt der Zyklus von vorne. Mit 4.9 und 5.0 lief das besser.

Haben andere auch ähnliche Probleme?

Viele Grüße
    Detlef
  • Former Member
    Mit 5.1 periodischer hard reset nötig

Seit 5.1 zeichnet die fenix3 nur noch 6 Tage Schlafdaten auf. Am 7. Tag geht keine wlan verbindung mehr.

Wenn man dann einen hard reset macht beginnt der Zyklus von vorne. Mit 4.9 und 5.0 lief das besser.

Haben andere auch ähnliche Probleme?

Viele Grüße
    Detlef
  • Hi big_kruemel,

Ich trage als Alltagsuhr die Fitbit Surge, die schaltet die Beleuchtungsfunktion im Schlaf auch ab :-)

LG

Ich meinte, ob jemand einen sportuhrenhersteller kennt, der auf Kundenwunsch Funktionen implementiert?