Changes made from version 5.00 to 5.10:
Fixed potential issue with unexpected battery drain.
Fixed potential issue reconnecting to ANT+ sensors.
Batterieprobleme habich jetzt nicht, sprich nicht in dem Umfang das plötzlich der Akku leer ist. Aber ich finde seit der 5.0 ist die Laufzeit um einiges kürzer als vorher.
20 Stunden glaub ich werden in der Realität nie erreicht. Ich bin bei einem 8 Stunden Lauf mal mit 90 % gestartet und danach hatte ich noch so ich glaub 40- 45 %. Allerdings schalte ich oft durch die einzelnen Felder, schau auch auf die Navigation und das Licht geht auch bei jedem Tastendruck an. Ich denke da kann man bei einem Ultra sicherlich auch noch optimieren.
Das einzige was wirklich hilft ist GPS aus und Footpod (kaufen und) nutzen. Nicht ganz im Sinne des Erfinders (bzw. nicht ganz konform zu deren Werbung, verkaufen tun sie den sicher gern) aber es funktioniert. Ich habe nicht genau drauf geachtet wieviel Akku/h mit Footpod bei der 5.10 oder 6.19b verloren geht, 30h sollten mindestens drin sein, 50h eher sicher nicht. Dafür sind Pace und Distanz sehr genau.
Seit 5.10 hängt die Uhr sich manchmal auf. Softreset hilft bis jetzt.
Wegen der Schlafdaten war schon ein hardreset nötig.
Du schiebst dein Auto auch :p
...Gibts 'ne Möglichkeit die Uhr manuell zu downgraden? In Garmin Express lassen sich ja manuell keine älteren FW-Dateien reinladen!?:confused:
Ich wäre für diesbzgl. Tipps dankbar. Mit der 5.0 war bei mir nämlich alles in Ordnung.