Noch mal Akku

Hallo zusammen,
erst einmal einen schönen Abend ins Forum, schon viel gelernt hier...
Ich habe noch mal einen Beitrag zum Thema Akku. Bei mir verbraucht sich der
Akku ca. 2-3 Tage ganz normal. Dann, so ab ca. 50-60%, kommt der Schwächeanfall
und binnen 1 Tag ist der Akku leer. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe mal ein Foto
1 Tag und ein Foto 4 Tage angehängt. Hat jemand das auch schon gehabt?
Vielleicht gehe ich auch wieder auf 5.00 zurück...

Tschau derweile
Andreas

Attachments.zip
  • Danke.
    Da bleiben dann alle Einstellunge und Daten erhalten oder?

Ich habe bisher höchstens mal die Schritte der letzten 1 oder 2 Stunden verloren. Ansonsten ist alles erhalten geblieben.
  • Nachdem ich bereits alle möglichen Prozeduren ausprobiert habe (Soft-/Hardreset, Neuinstallation der Firmware, Löschen aller Widgets und optionalen Elemente usw.), lässt sich an meiner Fenix 3 immer noch eine übermäßige Entladung des Akkus feststellen. Heute hat sich das Akku in 6 Stunden bereits 10% entladen, Bluetooth, WLAN und Aktivitätsanzeige waren dabei deaktiviert.

Das Problem dauert mittlerweile bereits ein paar Wochen an und seitens Garmin herrscht absolutes Schweigen im Walde, weder eine Mitteilung noch ein Fix, Beta-Update noch irgendeine andere Reaktion in diesem Zusammenhang. Was ist da eigentlich los?

Wenigstens ein Update, das die Uhr ihn ihren ursprünglichen Zustand – vor dem Akku-Problem mit 5.10 – zurückversetzt, sollte doch nicht allzu schwer sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wir haben es schon seit letzter Woche an die Entwickler weitergegeben.
    Es ist also in Arbeit. Mehr können wir im Moment leider auch nicht sagen.
  • Former Member
    Mehr können wir im Moment leider auch nicht sagen.

Stimmt!

Ihr könntet Euren Mist aber mal testen, bevor ihr sie in Umlauf bringt! Zuerst bringt ihr ein unausgereiftes Produkt auf den Markt. Dann wird softwareseitig Flickschusterei betrieben, alle paar Tage kommt ein neues Update. Und mit jeder Aktualisierung ist eine neue Überraschung verbunden. Furchtbar!
  • Former Member
    Hallo zusammen,ich bin seit 1 Woche Besitzer der fenix 3.
    Ich muss sagen ,soweit bin ich begeistert und zufrieden mit der Uhr,wo bei ich sagen muss,daß es die erste Uhr dieser Art ist die ich habe,bin also Jungfräulich und ohne Vorurteile in dieser Sache :)

Heute muss ich sagen,war ich etwas schockiert,war Wandern und hatte die Wander Voreinstellung genutzt, GPS auf intelligente Aufzeichnung und Stromsparmodus auf Verlängert.Es lief noch einen Mio Fuse über Ant+.

Nach 2 Std hatte ich ein Akkustand von vormals 69 auf 50!

Das ist ja ein extremer Verbrauch :( also so habe ich keinen Spass an der Uhr.

Werde das noch mal morgen testen,wenn nicht war es das aber für mich mit der fenix.

Habe die Uhr zurückgesetzt, ein Hardreset gemacht und noch mal neu eingerichtet.

Software ist die letzte Offizielle Version.

Uhr habe ich um 17:24 von der Ladestation genommen,kein Bluetooth an oder sonst was. Es läuft nur die digitale Standard Anzeige als Watchskin Akku um 22:53- 97% Verbrauch von -2,6% laut Battery Gauge ,last hour -0,2%

Was sagt ihr ?Also die 20 % für 2 Std Wandern finde ich echt krass,hoffe das Problem ist durch das neueinrichten behoben.

Ich bleibe am Ball,würde die Uhr gerne behalten...
    ---------------------------
    Samstag 23:00 -Sonntag 09:00 -1,8% Rest 95%
  • Saluti Sascha-Jonny,
    doch, das ist schon so.
    Bei mir gehen seit jeher ca. 8%/h durch wenn GPS, ANT+, BT etc. EIN sind.
    Denke aber das ist gerechtfertigt. Vor allem der GPS Chip zieht Strom wie blöd, da kann GRAMIN nix für.
    Die Uhr reicht also für 10 - 12h Outdoor. Wenn's länger sein muss dann musst Du ein Powerbank mitnehmen.

Der Modus Ultrack liefert kaum befriedigende Ergebnisse.

Wenn Du also die 10%/h zu krass findest wirst Du Dich von der Uhr (und jeder anderen GPS Uhr...) trennen müssen.
  • Former Member
    Saluti Chralle, :)

danke für die Info,wie gesagt ich hatte noch nie solch eine Uhr und kann solche Werte noch nicht einschätzten.

Ich nutze ein Xperia Z3 und bin was Akku an geht sehr verwöhnt (soll kein Vergleich mit dieser Uhr sein)

Deswegen wohl auch meine Verwunderung ,also alles im grünen Bereich :)

Werde jetzt mal zu meiner 2 Stunden Runde aufbrechen ☺
  • Mach mal bei deinem Xperia das GPS durchgehend(!) an.
  • Irgendwie ist das nichts. Ich habe zwar Glück das bei mir die Uhr nicht so schnell leer gesaugt wird aber seit gestern 25% verloren und 2 Läufe gemacht mit ca. 3:15 h. Ist nicht so prickelnd, war schon besser die Laufzeit. :-(
  • Former Member
    @Schnellejugend

Ich kenne mein Xperia, GPS,Bluetooth und Icardio App an ,1Std meine Streck eaufzeichnen und Display aus = 4,6% Verbrauch pro Stunde.Display an, auf minimum 8%.

Wie gesagt ich vergleiche die Uhr nicht mit dem Handy,nach dem ich heute 2:15 unterwegs war im Wandern Modus hatte ich einen Verbrauch von 6,8% pro Stunde und das ist schon ne andere Hausnummer für mich.Bin mit 93% los gegangen und kam mit 80% an,Mio Fuse per Ant+ verbunden.

Die Strecke betrug laut Fenix - 12,55km, mein Xperia Z3 zeigte mir 13,25km an.

Habe die Strecke per GPSies verglichen - 12.7 km.

Die Fenix hat voll gepunktet :o:cool: