SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Manuell kann man die Schlafüberwachung an der Uhr nicht einschalten. Vielleicht kommt das im nächsten Release wieder. Stell die Schlafzeiten einfach mal in der GC app oder in Garmin Express neu ein. Wenn da nicht hilft, mach nen Hardreset.
  • hier:
    http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-509B1CBC-8164-4192-972C-285F7E1117AC.html
    [...]
    2. Garmin Geräte protokollieren aufgrund der Bewegung dann die Schlafphasen
    [...]
    Und sonst ist das alles schon in dem Forum und in den Postings beschrieben... einfach aufmerksam lesen.

Und genau das ist das Problem... Bis zum Update war das ja alles super...
    Leider ist aber diese Funktion seit dem Update auf 6.50 komplett verschwunden. Es ist nicht mehr möglich (wie im Handbuch beschrieben) den Schlafmodus zu aktivieren.
    Ebenso trackt die Uhr leider nicht automatisch die Schlafphasen und -bewegungen in der eingestellten Zeit.

Wo früher die Frage kam ob ich den Schlafmodus aktivieren will (Aktivitätstracker -> START) kommt jetzt eine grafische Übersicht der Schritte der letzten Tage. Es gibt auch keine Einstellungen oder weitere Funktionen in den Settings der Uhr oder des Widgets (oder die sind gut versteckt.)
  • Former Member
    Manuell kann man die Schlafüberwachung an der Uhr nicht einschalten. Vielleicht kommt das im nächsten Release wieder. Stell die Schlafzeiten einfach mal in der GC app oder in Garmin Express neu ein. Wenn da nicht hilft, mach nen Hardreset.

so ganz ist das nicht richtig... mit der aktuellen Beta 6.52 ist das möglich!
  • Heißt das jetzt, dass die Schlafüberwachung mit Firmware6.5 entfernt wurde?

Ja, genau.

Die Schlaferkennung funktioniert schon immer automatisch. Bei dir auch.
    Und das bei sehr vielen sehr zuverlässig. Man konnte sie allerdings auch manuell starten und stoppen. Mit Nikerchen und sehr unregelmäßigen Schlafzeiten (zB. bei Schichtarbeit) funktioniert die Schlaferkennung sehr schlecht bis garnicht.
  • Former Member
    Stimmt, deswegen wies ich auf das nächste Release hin.
  • Ja, genau.

Die Schlaferkennung funktioniert schon immer automatisch. Bei dir auch.
    Und das bei sehr vielen sehr zuverlässig. Man konnte sie allerdings auch manuell starten und stoppen. Mit Nikerchen und sehr unregelmäßigen Schlafzeiten (zB. bei Schichtarbeit) funktioniert die Schlaferkennung sehr schlecht bis garnicht.

ok... ich hatte die Schlaferkennung bisher (vor dem Update) immer manuell gestartet und gestoppt. Getrackt wurden dann eben Schlafphasen und Bewegung.
    Gestern habe ich das Update aufgespielt und die Uhr zeigt mir jetzt nur exakt die voreingestellte Zeit als Schlaf an aber ohne jegliches Tracking der Phasen+Bewegung. Ist das Tracking dann eventuell irgendwo global einzuschalten?
  • Bei mir war es meistens ein Serverproblem. Es kann gut sein, dass du gleich noch mal bei Connect reinschaust und alles ist da.
  • Former Member
    Bei mir waren die Schlafzeiten auf Null, von daher der Tipp die noch mal zu kontrollieren respektive zu verändern.
  • Former Member
    Bei mir geht bei UpDate von 5.1 wohl grad was schief, ich starre nun schon seit 45 auf eine Fenix 3 mit Garmin logo...

Was kann ich tun? Ist das normal das es so lange dauert?

Danke
  • Former Member
    ..aus dem Akt der Verzweiflung, kurioser Weise habe ich 3 hard reset Versuche gebraucht um die F3 zu reanimieren. Dann ist das Update durchgelaufen. Daten weg, eh klar aber sie funktioniert wieder.:o