SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    bei mir besteht das Akkuproblem leider auch mit der 6.5 noch.
    Gestern Abend 70 % Akku gehabt, heute morgen war die Fenix aus

Fred durchlesen und Post # 113 beachten
    LG
  • Aber vorher einfach mal aus- und wiedereinschalten. Kann das Akkuproblem auch ab und zu lösen.
  • Mir ist mit der 6.5 noch was aufgefallen, was vorher nie Probleme gemacht hat. Als Fenix User der ersten Stunde warte ich nach dem GPS-Fix immer bis die Pace auf 0:00 ist und erst dann wird die Aktivität gestartet. Seit dem Update auf 6.5 scheint das aber zu Problemen führen. Der Pace Wert will selbst im absoluten Stillstand nicht auf 0:00 fallen. Teilweise geht zwar die Pace hoch auf 45:00 min aber mehr nicht. Ich warte dann noch kurz paar Sekunden und starte dann die Aktivität.

Hat jemand das gleiche Problem?
  • Former Member
    Mir ist mit der 6.5 noch was aufgefallen, was vorher nie Probleme gemacht hat. Als Fenix User der ersten Stunde warte ich nach dem GPS-Fix immer bis die Pace auf 0:00 ist und erst dann wird die Aktivität gestartet. Seit dem Update auf 6.5 scheint das aber zu Problemen führen. Der Pace Wert will selbst im absoluten Stillstand nicht auf 0:00 fallen. Teilweise geht zwar die Pace hoch auf 45:00 min aber mehr nicht. Ich warte dann noch kurz paar Sekunden und starte dann die Aktivität.

Hat jemand das gleiche Problem?

Bei mir geht's so wie immer.
    Heißt, starten, Pace auf 0, dann los. Zeitlich habe ich keinen Unterschied festgestellt bis es auf 0 geht.
  • Former Member
    Also ich habe alles versucht, bekomme keinerlei Smartnotification :confused:
    Ging mit der alten SW Version Problemlos
  • Bei mir geht's so wie immer.
    Heißt, starten, Pace auf 0, dann los. Zeitlich habe ich keinen Unterschied festgestellt bis es auf 0 geht.

Schon komisch.

Hatte bis zur 6.5 noch nie Probleme und jetzt das mit dem Pulsgurt und der 0:00 Pace. Mmh :(
  • Seit dem update funktiopniert die bluetoothverbindung mit dem handy nicht mehr. Hat noch jemand das problem?

Habe heute einen Downgrade von der 6,52 gemacht.
    Habe nun auch keine Bluetoothverbindung mehr...

Hast du schon eine Lösung?
    VG

EDITH:
    Lösung wurde gefunden - Verbindung wurde mit der APP hergestellt, geht wieder alles und bleibe erstmal bei dieser Firmware ohne Beta...
  • Former Member
    Ich bin jetzt auch Gummiente. Morgen gehts zum Schwimmen, vielleicht hilft es ja.
  • Bei mir funktioniert SW 6.50 sehr gut beim Laufen und Radfahren.
    Beim Verwenden der Schi-App ist mir die Uhr aber schon 2 mal gleich beim Start abgestürtzt.

@Akku-verbrauch:
    Ich verwende ein originales digitales Watchface ohne Sekundenzeiger, da hält der Akku sehr lange. Ein originales analoges Watchface mit permanenter Sekundenzeigeranzeige hat bei mir auch für höheren Akkuverbrauch gesorgt.
  • Former Member
    Die Rubber Ducky Problematik ist bereits mehrfach gemeldet und wird schnellstmöglich gefixt.