SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Ich glaube bei Garmin Express kann man seine Geräte umbenennen. Vielleicht kannst du dort wieder wieder "fenix 3" eintragen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nach dem Update habe ich jetzt auch eine Rubber Ducky :rolleyes::confused:

Könnte ein ein interner Codename von v6.5 sein…

Ich glaube bei Garmin Express kann man seine Geräte umbenennen. Vielleicht kannst du dort wieder wieder "fenix 3" eintragen

…nein, das hat damit nichts zu tun. Einfach abwarten bis Garmin das im GC angepasst hat. Wir (=User) können da nichts machen. :D
  • Former Member
    Könnte ein ein interner Codename von v6.5 sein…

Dann war die V 5.1 die mit den Codenamen " The Dead Rabbit "
  • Former Member
    Dann war die V 5.1 die mit den Codenamen " The Dead Rabbit "

;) :D
  • Former Member
    Habe jetzt auch nicht mehr die F3 bei den Aktivitäten sondern diesen ominösen Rubber Ducky.
  • Former Member
    Hat noch jemand das Problem, dass die Berechnung der Aktiv-Kalorien seit dem Update teilweise doppelt gezählt wird? Im GC sieht es so aus, als würde die "Laufen-Kalorien" zusätzlich auch noch als "Gehen-Kalorien" mitgezählt... :confused:

Aus meiner Sicht ist es richtig, dass auch die Schritte zu Aktiv-Kalorien gezählt werden. Der Punkt ist der, dass der BMR nur der Anteil des Kalorienverbrauchs darstellt, den Du auch benötigst, wenn Du den ganzen Tag absolut ruhig im Bett verbringst. Sobald Du aber darüber hinaus aktiv wirst, verbrauchst Du mehr Kalorien, was umhergehen durchaus mit einschliesst. Was Garmin dabei aber berücksichtigen müsste ist, dass unter den Lauf-Kalorien tatsächlich nur die zusätzlichen Aktiv-Kalorien gegenüber den Gehen-Kalorien (basierend auf den Schritten) aufführt.
    Bei mir hat das umgestellt, als ich Anfang Dezember von der F3 auf VHR als Aktivitätsmonitor umgestiegen bin. Ich habe mir dass damals so erklärt, dass der jetzt eben auch den ganzen Tag die HF mit messen kann und somit deutlich bessere Informationen über meine tatsächliche Aktivität hat. Die F3 hat das ja nur dann, wenn du einen HRM trägst. Kann sein, dass sie da etwas für die neuen Geräte F3 HR vorbereitet haben und das jetzt irgendwie auch für die F3 implementiert haben - richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen.
  • Vorhin von der ersten Runde mit der 6.50 zurückgekehrt und erstmal gewundert, dann hier geschaut... Bin ich froh, dass ich mit "Rubber Ducky" nicht alleine bin.... :D
  • Former Member
    Bin auch im Club nach der ersten Aktivität unter 6.5. Egal, dafür läuft alles andere Perfekt ;-)