Uhrzeit in Garmin Connect fehlerhaft

Former Member
Former Member
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die in Garmin Connect angegebene Zeit des Beginns eines Trainings fehlerhaft ist. Die dort angegebene Zeit ist im Vergleich zur tatsächlichen Startzeit 1 Stunde zu früh.

Kennt ihr das Problem oder - noch besser - deine Lösung?
  • Via Funk wäre toll. Fehlt nur scheinbar am Empfänger.

Gruß, Sascha

Ist ja auch keine Funkuhr. ...und auch nie so beworben worden...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ist ja auch keine Funkuhr. ...und auch nie so beworben worden...

Spielt noch nicht mal eine Rolle. ;)

Ich habe eine (sauteure) Funkuhr, da muss man auch einstellen, von welchem Sender sie beziehen soll (München, Paris, London usw.).
    Die Funkreichweite beträgt um die 900 KM.

Mit automatischem Wechsel in/von USA ist da auch nichts. :cool:

Da ist mir der automatische Wechsel per GPS, DAB oder Telefonnetz schon lieber.
  • Former Member
    In GC ist die Mitteleuropäische Zeit hinterlegt, trotzdem wird eine fehlerhafte Startzeit angezeigt.

Bei einer neuen Aktivität?? Ansonsten gilt:
    Hinweis: Diese Einstellung gilt nur für neu hochgeladene, nicht von GPS-Geräten stammende Daten und ändert nicht die Zeit der bereits bei Garmin Connect gespeicherten Aktivitäten.
  • Former Member
    Bei einer neuen Aktivität??

Jawoll! Das ist ja der Grund, warum ich das Verhalten nicht verstehe!
  • Viel schlimmer finde ich, dass die fenix es beim Wechsel in eine andere Zeitzone nicht eigenständig schafft sich umzustellen... Weder USA noch Portugal waren bisher erfolgreich.

Gruß, Sascha

War die Woche in der Türkei. Die Fenix hat sich umgestellt ohne Problem. Must bei Einstellungen - System - Uhrzeit - Uhrzeit einstellen auf automatisch stellen.

Meine das wäre ohne GPS gegangen. Habe es aber mal eingeschaltet weil ich wissen wollte wie hoch der Flieger ist.
  • ...Meine das wäre ohne GPS gegangen...

Wie soll das denn gehen? :confused: Das verbietet sich doch schon rein logisch: ohne GPS-Empfang weiß selbst die Fenix nicht, wo und in welcher Zeitzone sie ist. Sie hat sich automatisch umgestellt, weil du -wie du selber geschrieben hast- kurzfristig GPS-Empfang aktiviert hattest.
  • Wie soll das denn gehen? :confused: Das verbietet sich doch schon rein logisch: ohne GPS-Empfang weiß selbst die Fenix nicht, wo und in welcher Zeitzone sie ist. Sie hat sich automatisch umgestellt, weil du -wie du selber geschrieben hast- kurzfristig GPS-Empfang aktiviert hattest.

Hast wohl recht. Ich hatte die Fenix nicht mit dem Handy gekoppelt, daher kann sie es wirklich nicht wissen. GPS klappt übrigens nur am Fensterplatz, bei einem Inlandsflug wollte ich auch die Höhe checken und habe keine Empfang bekommen.

Grüße Tommy