Krafttraining seit Update im GC als "Nicht Klassifiziert"

Former Member
Former Member
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das dieses Problem schon einmal gepostet wurde.

Seit dem Update auf 6.* wird das Krafttraining nicht mehr richtig in GC übernommen und der Aktivitätstyp als "Nicht Klassifiziert" angegeben.
Kann dieses Problem noch jemand beobachten. Bzw. gibt es eine Lösung dafür ?

Lg Dominik
  • Former Member
    0 Former Member
    Super, habe es gefunden. Kannst du mir einen Tipp geben, welche Felder überhaupt sinnvoll sind? GPS und auch Distanz machen ja keinen Sinn. Eigentlich wird doch die Kalorienzahl nur über die Herzfrequenz ermittelt, oder?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bin da kein Experte, weil ich in dem Sinne kein Kraftraining mache. Aber klar, alles was mit Geschwindigkeit und Distanzen zu tun hat fällt erstmal aus. Bleibt eben vielleicht sowas wie Zeit, Rundenzeit(vielleicht manuell pro Übung) und alles, was mit Intensität zu tun hat(HR, Kalorien usw.).
    Aber ich bin nicht sicher, ob die Kalorienberechnung auch Pace und Schrittzahl heranzieht, aber vielleicht ist die Berechnung da ja flexibel je nach Aktivitätstyp. Ich meine, es gibt auch Kalorien (zumindest eine Abschätzung) ohne HF-Gurt.

Super, habe es gefunden. Kannst du mir einen Tipp geben, welche Felder überhaupt sinnvoll sind? GPS und auch Distanz machen ja keinen Sinn. Eigentlich wird doch die Kalorienzahl nur über die Herzfrequenz ermittelt, oder?