Map auf der Fenix 3

Former Member
Former Member
Für die Fenix 2 gab es via http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix die tolle Möglichkeit Karten mit geringer Dateigröße auf das Gerät zu spielen.
Mit "gMap" ist gestern eine neue App rausgekommen die ähnliche Dinge kann. Es muss doch möglich sein die Funktion der Fenix 2 wieder ähnlich auf der Fenix 3 mittels App abzubilden :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Großartige Idee, aber das klappt bei mir nicht.

Ich habe meine F3 mit einem Windows 10 Tablet per BT gekoppelt. Das Tablet wiederum ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Die Kommunikation mit Garmin Connect Mobile funktioniert problemlos.
    Nach dem GPS-Fix meldet gMap "Getting Map", aber es passiert absolut nichts mehr danach. Ich habe es schon mehrfach probiert und jeweils bis zu 15 Minuten gewartet, aber da tut sich nichts.

In der Rezension auf der Connect-IQ-Seite von gMap berichtet ein Calileon über das gleiche Problem, er verwendet allerdings das Win10-Handy Lumia 950 XL.

Kann es sein, dass der Kachel-Transfer via Windows 10 (Phone) nicht funktioniert?
  • Former Member
    Ähmm..... Kann ich überhaupt während einer Aktivität die Google App starten ????
  • Former Member
    Das geht natürlich nicht. IQ Apps können zwar eine Aktivität schreiben, aber nicht andersrum. Vielleicht baut der Entwickler das aber noch ein. Ich finde es eher in der Stadt ganz praktisch.
  • Interessant das die App gMap mittlerweile einige Änderungen in kurzer Zeit erfahren hat.

v1.4 - Blue dot replaced with blue arrow showing direction you are moving. Blue dot still shown for initial GPS point. Removed 920 support.

v1.3 - setting added to pull Open Street Maps instead of Google Maps

v1.2 - added breadcrumb trail, user configurable color scheme, centered image, screen clear

v1.1 - added zoom

v1.0 - initail release