Firmeware 6.91 beta verfügbar

Former Member
Former Member
Change History

Changes made from version 6.90 to 6.91:
◦Added floors climbed history to the steps widget.
◦Added the heading bug to the elevation plot page.
◦Improved accuracy of distance and lap counting for Pool Swim in certain situations.
◦Improved Bluetooth to phone connection reliability. (Requires BLE/ANT FW 3.34.)
◦Fixed a potential issue where the device could crash when saving a swim activity with HRM Tri data.
◦Fixed an issue where metronome wasn't working correctly for the Tactical activity.
  • Verschlechtert hat sich die Erkennung der Etagen. Bei üblichen Raumhöhen in Wohnungen um 2,60 m ist die Registrierung gleich null, war jedoch vorher besser, vielleicht wäre eine Einstellmöglichkeit der Bandbreite von bis eine Lösung.

Die Verschlechterung wurde schon mit der 6.90 (final) geliefert ("Improved the accuracy of floors climbed data"). Offenbar hat man da etwas zu viel des Guten "verbessert" bzw. einen Bug eingebaut. Bei mir werden nur etwa die Hälfte der gestiegenen Etagen gezählt.

Terrje
  • stimmt, habe ich unterschlagen.
    Danke fürs mitdenken
  • Mir ist aufgefallen, dass es sich nun nicht mehr um normale Höhenmeter handelt sonder in welcher Steilheit, also wie steil diese gegangen werden.
    Vorher hatte ich bei meiner normalen Hausrunde um die 90 bis 100 Etagen pro Runde... Also kam ich hier im Sauerland sehr schnell an Etagen, recht uninteressant...

Nun werde nur die steilen Abschnitte, also Treppen mitgezählt.
    Also eigentlich richtig. Etagen sind ja keine kleinen Hügel sondern schon "Rampen" ;):p

Wir haben eine Himmelstreppe, dort geht man einen Staudamm eine Treppe hoch.
    Das wird natürlich alles als Etagen gezählt, oben angekommen sind es 20 Stück. :p

http://www.ruhrverband.de/fluesse-seen/talsperren/hennetalsperre/

Der Höhenunterschied sind 60 Meter, wenn ich eine Etage von 3 Metern annehme passt es also sehr gut! :cool:

Viel Spaß beim Etagensammeln...
    Gruß, Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich habe nur die Display 3.31 und BLE/ANT FW 3.34 Software drauf gemacht und muss sagen, läuft gut. Akku hält super und BT Verbindung stabil.
  • Nun werde nur die steilen Abschnitte, also Treppen mitgezählt.
    Also eigentlich richtig. Etagen sind ja keine kleinen Hügel sondern schon "Rampen"

Wenn es denn wirklich so wäre, dann hätte Garmin gut programmiert. Aber leider werden die über Treppen gestiegenen Etagen nur etwa zur Hälfte gezählt. Da muss es auch egal sein, ob die Treppe steil oder etwas weniger steil ist. Natürlich ist die Etagenzählerei nicht die Kernfunktion der F3. Aber Garmin hat sie implementiert, dann soll es auch richtig funktionieren. Ist halt eine nette (nebensächliche) Zusatzfunktion...

Terrje
  • Nach Problemen mit BT wollte ich eine erneute Verbindung zwischen Fenix3 und Garmin Connect Mobile herstellen.
    Immer nach der "Geräteregistrierung Überprüfung" brach die Verbindung mit "Verbindung zu Garmin getrennt" ab.
    Die passende FW wird auf der Uhr angezeigt.
    (Requires BLE/ANT FW 3.34.)
    Ich vermute, das es an 6.91 liegt. Bin mir aber nicht sicher, da ich fast parallel zur Beta für mein Smartphone eine neue Systemversion (Factory Image) bekam.
    Hat noch wer ähnliche BT Probleme?