Wo deaktiviere ich diese Anzeige?

Die Anzeige kommt immer wenn man navigiert. Komischerweise habe ich in der App selbst den Virtual Partner deaktiviert. Wo gibt es den noch einen Virtual Partner oder wie kann man die Ansicht deaktivieren?

• Ist bei mir genauso, stört mich auch jedesmal!

Vielleicht sollte man es als BUG melden!
  • Hab ich auch und auch schon als Bug gemeldet. Solltet ihr aber auch noch melden, je mehr das Leute das stört, desto eher wird es dann ggf. gefixt.
  • Diese Anzeige lässt sich, so viel ich bis jetzt begriffen habe, nicht deaktivieren.
    Wird auch im englischen Forum schon lange gewünscht:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?279479-Disable-Virtual-Partner-during-Navigation&highlight=%2Bnavigation+%2Bscreen

Diese Anzeige ist aber ein spezieller virtueller Partner:
    Wenn der Kurs eine durchschnittliche Pace/Geschwindigkeit enthält oder wenn man einer gespeicherten Aktivität folgt, zeigt das erste Feld an, wie weit man zurück oder voraus liegt.
    Das zweite Feld zeigt das gleiche grafisch an (je nach App mit anderen Symbolen) und das dritte sollte, wenn ich das richtige verstehe, die Zeit am Ziel sein.
    Müsste bei meiner nächsten Tour diesen Screen mal genauer beobachten, habe ihn bis jetzt jeweils einfach übersprungen...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mich nervt diese Anzeige auch. Es ist schon schlimm, dass derartige Spielereien nicht abschaltbar sind und dadurch die Navigation unnötig erschwert wird.
    Werde mal versuchen, beim nächsten Export aus Gpsies die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 100 zu stellen in der Hoffnung dass der visualisierte Partner schnell aus dem angezeigten Kartenausschnitt verschwindet...
  • Diese Funktion ist Kindergarten, zumal der "virtuelle Partner" unabhängig von der Topografie sein Tempo abspult. Diese Funktion "muss" abschaltbar werden. Es nervt in der Tat.
  • Diese Funktion "muss" abschaltbar werden.

Sehe ich genauso. Sowohl bei der Fenix als auch bei Gpsies.
  • Former Member
    Habe heute zu diesem Thema mit der Garmin-Hotline telefoniert. Hier kam zunächst der Hinweis, man möge doch einfach im Profil die entsprechende Trainingsseite "Virtual Partner" ausschalten. Dies hat jedoch mit der Anzeige in der Karte überhaupt nichts zu tun! Ich hoffe, dass dies auch bei den Supportern langsam mal begriffen wird. Ich habe zwar die Zusage bekommen, noch heute eine Antwort per Email zu bekommen, was aber bisher nicht erfolgt ist.

Habe dann heute bei einer in GPSIES erstellten Strecke beim Export die Geschwindigkeit auf 99 km/h gestellt. Beim Abfahren konnte ich mich noch so anstrengen, nach wenigen Minuten war mein imaginärer aus dem Blickfeld. Dies klappt natürlich nicht bei eigenen Aufzeichnungen und daraus erstellten Strecken, da hier ja die Geschwindigkeiten für jeden Streckenabschnitt entsprechend der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit gespeichert sind. Hier sehe ich nur den Workaround, die Strecke zu exportieren, in GPSIES zu laden, mit geänderten Geschwindigkeitsinformationen zu exportieren und wieder zum Garmin zu transferieren (welch ein Umstand, und das nur, weil Garmin nicht in der Lage ist einen einfachen Software-Schalter zu implementieren).

Im übrigen wird durch dieses für viele Nutzer überflüssige Feature unnötig Rechenleistung und damit auch Energie verbraucht, wodurch die eh nicht berauschende Akkulaufzeit weiter reduziert wird.

Ich kann nur jedem, der sich durch diese Anzeige gestört fühlt, empfehlen beim Garmin Support anzurufen. Nur so kann Druck auf die Entwickler aufgebaut werden und vielleicht endlich bei einem neuen Firmware-Update Abhilfe geschaffen werden!

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Wir haben diese Thematik ebenfalls an die Entwickler weitergeleitet, aber es ist aktuell keine Änderung der Funktionsweise geplant.