keine Bluetoothverbindung mehr :(

heute früh hat die Verbindung und Synchronisation noch einwandfrei geklappt.

jetzt bekomme ich keinerlei BT Verbindung mehr hin??

Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich?

gruß und schon mal danke im voraus

Tom
  • Was für Handys habt ihr denn? Samsung?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Was für Handys habt ihr denn? Samsung?

Ja ein Samsung Galaxy S6 edge. Ich habe das Problem seit dem letzten Update der App.
  • Ja, Samsung ;-)
    Ich denke nach einigen Recherchen dass Samsung nicht so recht kompatibel ist mit den Smartwatches. Hatte ich mit S4 und S5 auch Probleme mit der Ambit und der Fenix. Irgendwann ging es mit der Fenix3 gar nicht mehr, obwohl Freisprecheinrichtung noch ging.
    Hab dann Cyanogen installiert, seitdem keine Probleme mehr.
  • Former Member
    Die Standortberechtigung habe ich ebenfalls erteilt.

Wurden die Standortberechtigungen an beiden Stellen gesetzt:

• In den Telefoneinstellungen selbst: Einstellungen > Standort > An
    • Speziell für Connect Mobile: Einstellungen > Apps > Connect > Berechtigungen > Standort > An
  • Selbes Problem zwischen meinem Samsung S5 mit Android 6.
    Bei mir half ein entfernen der F3 in der Connect App und neues binden.
    Wenn ihr jetzt neu koppelt sollten vorher die Standortdienste im Handy aktiviert sein.
    Jetzt verbindet sich auch wieder meine F3 mit meinem Handy.
  • Former Member
    Ja, Samsung ;-)
    Ich denke nach einigen Recherchen dass Samsung nicht so recht kompatibel ist mit den Smartwatches. Hatte ich mit S4 und S5 auch Probleme mit der Ambit und der Fenix. Irgendwann ging es mit der Fenix3 gar nicht mehr, obwohl Freisprecheinrichtung noch ging.
    Hab dann Cyanogen installiert, seitdem keine Probleme mehr.

Naja bisher hat die Verbindung immer funktioniert von daher sehe ich das Problem nicht bei Samsung.

Wurden die Standortberechtigungen an beiden Stellen gesetzt:

• In den Telefoneinstellungen selbst: Einstellungen > Standort > An
    • Speziell für Connect Mobile: Einstellungen > Apps > Connect > Berechtigungen > Standort > An

Ja auch dort sind die Standorteinstellungen aktiviert.

Selbes Problem zwischen meinem Samsung S5 mit Android 6.
    Bei mir half ein entfernen der F3 in der Connect App und neues binden.
    Wenn ihr jetzt neu koppelt sollten vorher die Standortdienste im Handy aktiviert sein.
    Jetzt verbindet sich auch wieder meine F3 mit meinem Handy.

Seitdem ich die F3 in der App entfernt habe, findet er meine Uhr gar nicht mehr. Ich habe schon alles versucht was mir bisher an Tipps gegeben wurde.
    Meine Uhr zuckt nicht mal und zeigt kein Bluetooth Symbol an.
    Selbst wenn ich die Kopplung auf der Uhr anmache und über die App versuche, eine Verbindung herzustellen, passiert nix.
  • Former Member
    Siehst Du die fenix 3 in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons als gekoppelt?
    Ich musste neu koppeln nach dem Update auf Android 6.0.1.

Habe damit keine Probleme mit dem S5 und synchronisieren zu connect.

Auf der fenix ist noch 7.00 drauf.
  • Former Member
    Siehst Du die fenix 3 in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons als gekoppelt?

Ja die sehe ich als gekoppelt. Habe sie auch mehrmals ent- und gekoppelt. Leider zuckt der Garmin nie, wenn ich des Bluetooth auf'm Handy anmache :(
  • Ja die sehe ich als gekoppelt. Habe sie auch mehrmals ent- und gekoppelt. Leider zuckt der Garmin nie, wenn ich des Bluetooth auf'm Handy anmache :(

Dann entferne sie aus den BT Einstellungen und kopple sie nur über GCM.
  • Former Member
    Dann entferne sie aus den BT Einstellungen und kopple sie nur über GCM.

Das funktioniert leider auch nicht. Obwohl BT auf der Uhr unter Einstellungen aktiviert ist, findet das Handy die Uhr nicht.
    Während des Versuches zu verbinden zeigt sich auch kein BT-Symbol mehr auf der Uhr. Scheinbar ist das BT in der Uhr durch iwas "unterdrückt" oder so?