Allergisch auf das Armband?

Eine Frage zum Armbandmaterial der HR: Mitgeliefert an der Uhr ist ja ein recht weiches gummiartiges Armband. Aber weiß jemand, woraus genau das besteht? Zumindest bekomme ich vom Tragen leichte Rötungen (gut, ich muss sie auch recht stramm tragen, weil der Killer-Feature-HR-Sensor sonst kaum Daten liefert - aber nicht so stramm, dass es jetzt einschneiden würde). Bei der "normalen" Fenix 3 hatte ich solche Probleme nicht. Besteht das Armband also aus einem anderen Material? Sollte ich mich vielleicht mal nach einem anderen Armband im Garmin-Shop umgucken?
Falls das Armband aus Silikon ist, kann ich schon mal ausschließen, dass ich gegen Silikon allergisch bin.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ich war bisher immer sehr skeptisch gegenüber den "Plastik Armbänder", muß aber eingstehen daß das originale Silikonarmband sich gut tragen läßt, mich in keinster Weise stört und keinerlei Hautiritationen hervorruft.

Auch kann ich es zwischen sportlich enger oder freizeit weiter genau einstellen.

Optisch würde mir das originale titan sehr zusagen, nur befürchte ich das es eben vom Tragegefühl und von der Verstellbarkeit her für eine Sportuhr das Falsche ist, hat schon wer sportlich damit Erfahrung?