Glonass An/Aus

Hallo Ihr,

habe gerade Mega GPS Probleme - bzw. es dauert Ewigkeiten bis die GPS-Verbindung steht; sei es jetzt beim morgendlichen Radfahren oder Joggen und Co.! Das dauert teilweise bis zu 5 min... (nach An/Ausschalten usw.)

Habt Ihr Glonass neben dem normalen an? Wie verhält sich das wenn Glonass mit an ist? Sind da zwei Systeme aktiv oder arbeitet der nur auf Glonass wenn das eingeschaltet ist?

Bitte um Aufklärung/Erklärung?!

Vielen Dank
  • Hallo, war mir bei BT über Handy zwecks Syncro bei der EPO-Datei nicht sicher. Bestätigen kann ich jedenfalls, dass die EPO-Datei beim Sync mit Garmin Express aktualisiert wird. Danach ist übrigens auch die Verbindung zum Satellitensystem nur noch Sekundensache.
    Irgendwo wirds auch empfohlen, dass man die EPO-Datei immer wieder aktualisieren sollte, um eben die Satelliten-Suche anhand der lokalen Daten zu optimieren.
    GLONASS habe ich übrigens nie eingeschaltet, obwohl ich ständig an anderen Orten / Plätzen bin (Häuser, Strassenschluchten, Wald, Felder etc.). Ging bislang ohne ganz wunderbar.

Besten Gruß

Ich hatte das gleiche Problem. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Höhenmeter um 1000m nicht stimmen. Dann habe ich dies angepasst und seit dem habe ich wieder in 5 Sec GPS. Kann evtl sein dass dies der Grund ist warum die Uhr das GPS nicht findet.