Update Sprachdateien funktioniert nicht

Guten Morgen allerseits

Über Garmin Express und in Garmin Connect werden bei mir immer wieder Updates für Sprachdateien angezeigt. Doch leider funktioniert der Update nicht.

Update Garmin Connect
Fenix 3 HR wird mit PC verbunden. Via Garmin connect nehme ich die Synchronisation vor. Garmin Express startet. Es erscheint eine Meldung "Synchronisation erfolgreich abgeschlossen". Ich beende Garmin connect und melde mich erneut an. Es wird immer noch ein Update von gleich vielen Sprachdateien angezeigt.

Update über Garmin Express
Fenix 3 HR wird mit PC verbunden. Wähle "Extras" --> "Sprachdateien" --> "Jetzt installieren" --> Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".

Habe das Problem auch schon Garmin gemeldet. Die haben es an Garmin international weiter geleitet. Die Antwort von Garmin Int. ist "...jedoch scheint es sich eher um einen Einzelfall zu handeln. Grössere Schritte werden wir vermutlich nicht unternehmen".

Auf der Uhr ist die Version 3.60 installiert. Garmin Express 4.1.29

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss und Danke
Mauro
  • Hallo!

Bei mir ist es ganz genauso. Habe die zum Update anstehenden Sprachdateien auch schon mehrmals "per Hand" aus der Update-Schlange entfernt. Tauchen aber nach kurzer Zeit wieder auf.
    Eine richtige Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Nervt und ist offensichtlich kein EINZELfall.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Nach dem Update auf 3.60 lässt sich die deutsche Sprache nicht mehr laden. Alles erscheint in englisch. Eigentlich kein echtes Problem aber es nervt. Eine Antwort von Garmi habe ich no h nicht.
    Viele Grüße aus ddm Norden
    Jens
  • Former Member
    Nach dem Update auf 3.60 lässt sich die deutsche Sprache nicht mehr laden. Alles erscheint in englisch. Eigentlich kein echtes Problem aber es nervt. Eine Antwort von Garmi habe ich no h nicht.

Schau mal hier ...

https://forum.garmin.de/showthread.php?69545-Fenix3-HR-Sprache-Deutsch
  • Former Member
    Hallo,

Danke für den Hinweis.
    Die Datei für die Deutsche Sprache habe ich gefunden und gelöscht.
    Habe auf meinem Mac Mini Garmin Express installiert und das Programm erkennt auch meine „Fenix 3HR“.
    Das einzige was angezeigt wird ist die Geräte-Nr., Konto, Einstellungen (blauer Kreis) und sonst nur viel grau!!

Auch wenn ich auf Garmin Connect bin, habe ich keine Möglichkeit ein Update oder die nun fehlende Sprachdatei zuladen.

Was mach ich falsch bzw wie kann ich das Problem lösen.

VG aus Buchholz

Jens
  • Former Member
    Bin leider immer nur auf Windows gewesen ... scheint ja irgendwie etwas mit Connect auf deinem Mac zu sein ... da kann ich dir leider nicht helfen ...