GPS Problem

Former Member
Former Member
Hallo zusammen !

Seit dem Update auf 8.00 habe ich bei meinen Aktivitäten keine GPS Aufzeichnung mehr und ich finde die Einstellung nicht mehr. Könnt ihr mir da helfen

Danke
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also Liebes Garmin Team !

Ich bitte Euch um Dringende HILFE- ich bekomme kein GPS Signal mehr und keiner kann mir weiterhelfen, ich habe die Uhr jetzt auch schon auf die Werkseinstellungen gestellt und nix geht.

Bitte um Rückmeldung

Danke
    Thomas
  • Also Liebes Garmin Team !

Ich bitte Euch um Dringende HILFE- ich bekomme kein GPS Signal mehr und keiner kann mir weiterhelfen, ich habe die Uhr jetzt auch schon auf die Werkseinstellungen gestellt und nix geht.

Bitte um Rückmeldung

Danke
    Thomas

Habe das gleiche Problem. Nach 20 Monaten treuen Dienstes wollte die Uhr kein GPS Signal mehr empfangen. Hard Reset hat nicht gebracht, ausser der Mühe die Daten wieder zurükzusichern.

War am 23.12., habe dann Garmin wegen einer RMA angefragt und bis heute nichts gehört.

Gut, es ist Weihnachten und viele sind in Urlaub, aber eine Nummer ausgeben sollte doch gehen.

Da ich offensichtlich völlig abhängig von der Fenix bin habe ist mir am gleichen Tag bei Amazon eine neue bestellt. War an Heilig Abend da, war schnell eingerichtet und funktioniert bestens.

Mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße Thomas
  • Das kann aber kaum die Lösung sein für kaputte Hard-,Software und für einen grottenschlechten Service!
    Ich hoffe inständig dass Polar und Suunto wieder richtig in die Gange kommen und vorlegen. Denn Garmin scheint nur der Konkurrenzkampf zu beeindrucken.
  • Former Member
    Leider ist die neue Sunnto Spartan (noch) keine Alternative. Sollte diese kurzfristig den beta-Status verlassen - als mehr kann man den aktuellen Stand leider nicht bezeichnen - dann hat Garmin mich gesehen!

Allein die seit Monaten anhaltenden Probleme in GC im Hinblick auf die automatische Höhenkorrektur sind eine Frechheit und werden nur noch durch die mangelnde Kommunikation und dauerhafte Hinhaltetaktik getoppt.
  • Tja, mit der Spartan hat Suunto den bisher von ihnen verfolgten Weg, Geräte nur mit ausgereifter FW herauszubringen, verlassen und das hat viele sehr verwundert. Da hat man sich eher Garmin angenähert, als konsequent den eigenen Weg weiter zu verfolgen...
  • Allein die seit Monaten anhaltenden Probleme in GC im Hinblick auf die automatische Höhenkorrektur sind eine Frechheit

Was hast Du da für Probleme?

Mangelnde Kommunikation ist gut. KEINE!!! Zumindest net mit den "F**k-Europe-Usern".
  • Former Member
    Eigentlich sollte die Höhenkorrektur aufgrund des barometrischen Höhenmessers der Fenix3 standardmäßig deaktiviert sein, bei mir (und einigen anderen Nutzern) ist sie jedoch seit Anfang dieses Jahres aktiviert.

Den Standard kann man leider nicht manuell ändern, so dass bei jeder Aktivität ein manuelles Deaktivieren vonnöten ist, um die barometrischen Höhendaten in der Auswertung zu erhalten. Dies allein empfinde ich bereits als störend, viel ärgerlich ist jedoch die Tatsache, dass das Höhenprofil weiterhin auf den oft unsinnigen GPS-Höhenangaben und nicht den besseren barometrischen Werten basiert.

Somit sind die angezeigten Profile einer jeder Wandertour, Traillaufs o.ä. fehlerhaft und nahezu unbrauchbar! Insbesondere ist eines der für den Kauf einer Outdoor-Uhr wie der Fenix3 ausschlaggebenden Features, nämlich die barometrische Höhenmessung, faktisch hinfällig geworden.

Das Problem wird im Forum bereits seit fast einen Jahr diskutiert. Die Mods äußern sich dazu entweder überhaupt nicht oder halten die betroffenen Nutzer hin.
  • Was hat das Gejammer mit dem Gps Problem zu tun?