Genauigkeit der HR am Handgelenk

Former Member
Former Member
Wie ist eure Erfahrung mit der Genauigkeit der HR vom Handgelenk bei Aktivitäten?
Habe extrem unterschideliche Genauigkeiten und weiß nicht woran es liegt.
  • @scholzr:
    Warum "ja und???" … mir ist nicht bewusst, den optischen Sensor schlecht geredet zu haben (mein Test Scosche/F3HR hat genau das Gegenteil gezeigt - ziemlicher Gleichlauf)?!

Ich bin mit meiner F3HR absolut zufrieden (inkl. der Pulsmessung). Man muss sich halt lediglich bewusst sein, dass die optische Messung ihre Grenzen hat …
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe die gleichen Erfahrungen mit Forerunner 225, Forerunner 235 und Fenix 3 HR (2x). Ich benötige "nur" eine verläßliche Pace und Pulsmessung, aber die Abweichungen sind schlicht zu groß, um vernünftig trainieren zu können. Für mich macht es keinen Sinn, viel Geld für optische Pulsmessung auszugeben und dann ständig mit einem Brustgurt zu laufen.

Heute die Spartan Sport Wrist HR mit Valencell Pulsmessung (wie Scosche Rhythm+) bestellt. Werde dann mal berichten ...

Was soll ich sagen, GPS mindestens auf gleichem Niveau, OHRM ein Klasse besser. F3HR günstig abzugeben, bei Interesse bitte PM.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie ist eure Erfahrung mit der Genauigkeit der HR vom Handgelenk bei Aktivitäten?

Bei mir ist die Pulsmessung am Handgelenk leider vollkommen für'n Eimer. Beispiele…