Berechnung der Aktivkalorien

Hallo Gemeinde,

bin vor kurzem von einer Fenix 3 auf eine Fenix 3 HR umgestiegen und bin soweit echt zufrieden.

Nur irgendwie stimmt irgendetwas mit der Anzeige/Berechnung der Aktivkalorien nicht. Meine Uhr errechnet mir völlig komische Werte.

Heute zB habe ich ca. 6500 Schritte zurückgelegt und dabei angeblich 3401 kcal verbrannt. Dazu kommen ja noch 2100 kcal vom Grundumsatz und so sagt mir meine Uhr ich hätte heute 5558 kcal verbrannt. Wenn das einigermaßen stimmen würde wäre ich ja überglücklich, aber soviel kann ich nicht verbrennen da ich beruflich eigentlich nur im Auto sitze.

Hatte auch schon Tage dabei, da lag ich nur den ganzen Tag auf der Couch und habe dabei zum Grundumsatz zusätzlich 2000 kcal verbraucht....

Habe schon hier im Forum gesucht und es gibt wohl auch bei anderen Modellen (mit HR Funktion am Handgelenk) dieses Problem, aber eine richtige Lösung konnte ich nicht finden und die Threads waren alle schon ein bisschen älter.

Deshalb wollte ich fragen ob es hier vielleicht schon eine offizielle Lösung dafür gibt.

Grüße

Max
  • Über Nacht mach ich keine aktiv kcal gut, da werden wirklich nur die Ruhe Kalorien angezeigt.
    Sobald ich aber ein paar schritte mache, gehts los.
    Die Schlaferkennung funktioniert eigentlich auch 1A. Im laufe des tages häufen sich dann die aktiv Kalorien an.
    Täglich trag ich mein Gewicht eigentlich nicht ein. Sollte doch aber auch keine Rolle spielen, oder?

Hast du denn die HR Messung dauerhaft an?

HR Messung habe ich natürlich dauerhaft an, du nicht?

mach mal für ein bis zwei Wochen täglich einen Gewichtseintrag!

Probier eventuell mal für eine Woche deine maximale Herzfrequenz um 10 Schläge oder sogar 20 Schläge zu erhöhen, da sollte sich eigentlich schon was ändern, oder sonst in die andere Richtung
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich werd's Mal versuchen. Danke für die Hilfe!
    Vielleicht bringts ja was, wenn nicht hab ich halt Pech =)

Ich fange mal mit 209bpm max an.
  • Ich werd's Mal versuchen. Danke für die Hilfe!
    Vielleicht bringts ja was, wenn nicht hab ich halt Pech =)

Ich fange mal mit 209bpm max an.

ist zwar ein sehr hoher Wert, aber mal sehen, Ergebnis würde mich aber interessieren?

Wie sieht es mit Garantie von deiner Uhr aus, wäre das sonst noch ne Option?
  • Former Member
    Ich hab sie ende Dezember 2017 gekauft.
    Hab auch schon daran gedacht zu reklamieren. Ich hab sie aber über Amazon gekauft und weiß nicht ganz wie das funktioniert (noch nie n Problem gehabt bisher).

Also bis jetzt kann ich schonmal sagen dass sich nix verbessert hat ;)
    5100schritte = 1072kcal
  • Ich hab sie ende Dezember 2017 gekauft.
    Hab auch schon daran gedacht zu reklamieren. Ich hab sie aber über Amazon gekauft und weiß nicht ganz wie das funktioniert (noch nie n Problem gehabt bisher).

Also bis jetzt kann ich schonmal sagen dass sich nix verbessert hat ;)
    5100schritte = 1072kcal

dann würde ich dir einen Austausch anraten, geht bei Amazon ganz easy, hab die Garmin Waage nach ca. 3 Monaten retourniert weil Garmin den Fehler nicht hinbekommen hat, bis ich zu meine Fenix 5 gekommen bin hatte ich eine Vivoactive HR und zwei Vivoactive 3, allesamt haben nicht so funktioniert wie gewünscht (VA3 massive Akkuprobleme), erst mit der Fenix 5 bin ich glücklich geworden.

die Amazon Reklamation ist ein bisschen versteckt, am besten anrufen, die MA dort sind echt sehr nett, dein Problem wird 100% akzeptiert, entweder Austauschgerät (dieses wird dir geschickt, mit dieser Verpackung retournierst du dann deine jetzige Uhr) oder Geld zurück und du kaufst dir eine Fenix 5 :cool:
  • Former Member
    dann würde ich dir einen Austausch anraten, geht bei Amazon ganz easy, hab die Garmin Waage nach ca. 3 Monaten retourniert weil Garmin den Fehler nicht hinbekommen hat, bis ich zu meine Fenix 5 gekommen bin hatte ich eine Vivoactive HR und zwei Vivoactive 3, allesamt haben nicht so funktioniert wie gewünscht (VA3 massive Akkuprobleme), erst mit der Fenix 5 bin ich glücklich geworden.

die Amazon Reklamation ist ein bisschen versteckt, am besten anrufen, die MA dort sind echt sehr nett, dein Problem wird 100% akzeptiert, entweder Austauschgerät (dieses wird dir geschickt, mit dieser Verpackung retournierst du dann deine jetzige Uhr) oder Geld zurück und du kaufst dir eine Fenix 5 :cool:

Danke dir!
    Ich werde das jetzt mal diese Woche noch im Auge behalten und wenn sich echt nichts tut, dann werd ich mal beim Support anrufen.
  • Danke dir!
    Ich werde das jetzt mal diese Woche noch im Auge behalten und wenn sich echt nichts tut, dann werd ich mal beim Support anrufen.
    gern geschehen, aber aufpassen, die Hotline (0820er-Nummer) ist kostenpflichtig (hohe Telefongebühren), außerdem extrem lange Wartezeit, ich habs einmal versucht, nach ca. 30 Minuten Wartezeit hab ichs dann aufgegeben!