Epix FW Update 2.70 (23.07.15)

Changes made from system SW version 2.50 to 2.70:

* Added support for HRM-Tri and HRM-Swim
* Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode
* Added support for 'Auto' backlight mode (options are now available to configure backlight separately for keys, alerts and gestures: Settings > System > Backlight)
* Added support for Walking sport type (Settings > Apps > Add New)
* Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps)
* Added ability to delete all locations on device (Navigation > Saved Locations > UP (to get to bottom of list) > Delete All)
* Added Back to Start option for straight-line navigation back to activity start
* Added Hot Keys press-and-hold START and BACK key customization (Settings > System > Hot Keys)
* Improved ascent and descent calculations
* Fixed lap banner times for activities longer than one hour
* Fixed issue with display of 3 digit speeds on ski data pages
* Fixed issue with saving of lap ascent values
* Fixed potential issue with steps being lost during an activity

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

Untere weitere Updates:

BLT/ANT Update 3.10

Changes from version 2.80 to version 3.10:
Stability improvements.
Add support for HRM-Tri and HRM-Swim heart rate straps.
  • E:
    1. After FW Update from 2.50 to 2.70 Tracks can not be loaded to EPIX by using BaseCamp and Tracks stored on EPIX can not longer be deleted using BaseCamp.
    2. The activity color of tracks is like before always bright blue, indepedent of the settings!

D:
    1. Nach dem Firmware-Update 2.50 zu 2.70 können Strecken von BaseCamp aus nicht mehr auf die Epix gespeichert werden bzw. können gespeicherte Strecken auf EPIX nicht mehr in BaseCamp gelöscht werden.
    2. Die Farbe der angezeigten Aktivitäten (als Strecken angezeigt) ist immer noch hellblau, unabhängig vor den Einstellungen!
  • habe heute morgen auch die 2.70 installiert und ein Werksreset gemacht.

Ich kann zwar Tracks vom Basecamp auf die Uhr übertragen. Wenn ich dann aber unter Navigation->Strecken->Strecke Starten auswähle, hat die Uhr jedesmal ein Reboot gemacht. ( 3-4 Mal)
    Anschliessend funktionierte es dann plötzlich?
    Habe nochmals einen anderen Track übertragen, bei dem gings dann direkt.

Konnte dann die Navigation starten, hatte aber immer den Virtual Partner mit drauf, obwohl der in der App deaktiviert ist??

Was bedeutet eigentlich der Rote Punkt bei der Navigation?
    Was bedeutet der Lap key Schalter?

Die Farbe des Track bei der laufenden Aktivität bleibt bei mir auch immer Hellblau.

Andere Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nach dem Werksreset alle Einstellungen & Apps wieder auf die Uhr zu laden? Jedes mal alles neu zu konfigurieren macht kein Spass...
  • Da in der Zwischenzeit auch Strecken falsch dargestellt werden (Massive Reduktion der Waypoints!) frage ich: Kann das FW-Update rückgängig gemacht werden (zurück zu FW 2.50)?
  • Der rote Punkt:

* Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode

Der zeigt die Richtung an und befindet sich dann immer da, wo es hingeht: Nord, Süd, Ost, West

Wogegen der rote Pfeil oben links ja immer Norden anzeigen soll.

Nö, pers. Einstellungen (Datenseiten etc.) muss man leider immer wieder nach einem Werk-/Hardreset händisch neu vornehmen. Nervt mich auch.
  • Nachdem ich auf 2.70 upgedated habe, habe ich zwar keine Reduktion der Wegpunkte festgestellt (bis jetzt!) - allerdings hat mich meine Epix auf GC mit 25000!!! verbrannten Kalorien nach 2h Training "beschenkt", was MFP natürlich gleich übernommen hat.

Weiß jemand, ob man die Kalorienverbrauchsanzeige korrigieren kann?

Ansonsten werde ich der Versuchung widerstehen das Kalorienkonto auf MFP durch Pizza/ Burger/Eis und Bier auszugleichen ;-))

Update: die 25000 verbrannten Kalorien wurden bei der BMR Berechnung "produziert". Hoffe, dass man das korrigieren kann...
  • Aktuell habe ich jetzt zwei updaten ausgesetzt und bin Froh darüber.
    Wenn ich Lese was hie aktuell für Probleme auftauchen frage ich mich so langsam was Garmin da eigentlich macht?
    Statt es besser wird kommen immer mehr Probleme!
    Wenn das so weiter geht Verkauf ich die Uhr wieder.
    Es kann doch nicht sein das einiges immer mehr eingeschränkt wird und nicht richtig geht und ich beim
    Wandern 2 Gps Geräte mit schleifen muss.

Auch Stört es mich das kein winzigster Fehler auf der epix Fehler Seite von Garmin frei geschaltet wurde.
    Ich habe schon etliche Fehler gemeldet.
  • Also bei mir spinnt der Höhenmesser seit dem 2.70 Update und zeigt immer eine viel zu niedrige Höhe an die auch nach einem manuellen Kalibrieren nicht mehr stimmt..

Des weitere resettet sich die Uhr auch bei mir oft, wenn ich eine Strecke laden will!

GUT finde die Hot Key Funktion....das war es aber auch schon.
    Routen lassen sich immer noch nicht aus BaseCamp importieren.
  • Wenn ich die Höhe mit 2.70 manuell kalibrire, stimmt sie. Lese ich das so bei dir, dass auch ein manuelles Kalibrieren nicht funktioniert?

Wenn ich eine Navigation auf einer routingfähigen Karte durchführe, bleibt die Route nach dem Beenden/ Speichern auf der Map Widget Seite und verschwindet nicht, auch ein Ausschalten der Uhr bringt nach dem Einschalten keine Abhilfe.

das mit dem roten Kreis zur Richtungsanzeige finde ich gut, hätte man aber auch über den roten Kompasspfeil oben links regeln können, der ja sowiso nur die Nordrichtung anzeigt.
  • Wenn ich eine Navigation auf einer routingfähigen Karte durchführe, bleibt die Route nach dem Beenden/ Speichern auf der Map Widget Seite und verschwindet nicht, auch ein Ausschalten der Uhr bringt nach dem Einschalten keine Abhilfe.

Habe mal schnell bei mir getestet, ist genau gleich. Ich sehe nach dem Neustart sogar noch den weissen Navigationspfeil, obwohl alles beendet ist!
    Ich habe dann eine neue Aktivität ohne Navigation gestartet und dann gings weg.

Ich hoffe, dass hier schnell ein Update nachgeliefert wird.
  • Danke für die Bestätigung. Ist als Fehlermeldung ans FW- Team raus.