Dakota 20 - Akkulaufzeit

Former Member
Former Member
Habe vor ca 10 Tagen das Dakota 20 über Amazon bezogen welches ja bis zu 20 Std. Akkulaufzeit haben soll.

Meine Akkus (Habe mir eneloop besorgt) halten scheinbar nur 2-4 Stunden.
Davon hatte ich wohl auch mal 1 Stunde die Display Beleuchtung auf "immer an".
Ist dieses Verhalten normal ?

Ich habe ca 3 Toueren gemacht und das Gerät zwischendurch ausgeschaltet.

Beim Anschalten gestern hieß es plötzlich "Batterie schwach", ich meine jedoch beim letzten Ausschalten noch 3 Bateriestriche gehabt zu haben.

Jedenfalls habe ich in keinem Falle mehr als 5 Std. Betriebszeit innerhalb einer Woche gehabt und Frage mich nun, ob mit dem Gerät was nicht stimmt und ob ich es zurückschicken soll.

Für euere Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ich nutze auch die Eneloops und mein oregon300 hält; mit beleuchtung auf ca. 80%, genau 9 stunden.. wenn ich die eneloops im gps habe und nutze es ein paar tage nicht... halten die batterien gerade noch ca. 6 std..das gps "saugt" wohl auch im ausgeschalteten zustand... deshalb nehme ich jetzt die akku´s immer raus, nachdem ich das gpx nimmer brauche..

Bei mir auch so. War ganz verbluefft dass ich ne Tour mache, noch ne Tour, dann das Geraet ausschalte, weil ich mach nicht jeden Tag ne Tour. Und dann geht das Geraet ne Woche spaeter nicht mehr an. Ich habe noch ein Oregon (ein altes) da hat die Batterieanzeige mir immer noch einen Strich gezeigt, d h das Geraet ist angegangen. Ich hab jede Art Akkus getestet und sogar ein neues Ladegeraet gekauft, aber die Akkus im Dakota ist nach ein paar Tagen immer leer.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Da ist der Stützakku/Kondensator für Uhr und anders defekt
    Gruß
    Albert Instin