Dakota / Oregon - startet nicht (mehr)

Former Member
Former Member
War am Installieren und Ausprobieren verschiedener Programme und hatte den Dakota immer am PC. Sicherlich wurden irgendwie Daten ans Gerät gesendet, denn der Gerätespeicher hat folgenden Inhalt - siehe screen1, sieht auf jeden Fall anders aus als nach dem Kauf.(siehe screen2)

Ist hier etwas zu löschen-reparieren oder geht es wenn ich einfach die Originaldateien nach dem Löschen dahin kopiere ?

Kann damit zusammenhängen, daß sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ?, vor allem nicht mit eingelegter miniSD-Karte ?

danke dadsen
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Klar, kann man versuchen.
    Wenn's dann nicht klappt, muss es wohl eingeschickt werden.
  • Former Member
    Einen schönen Weihnachtstag !

Habe meine Altdateien rübergespielt --> Das Gerät lässt sich einschalten, er lädt auch was aber danach wird das Display dunkel.

Mit dem Webupdater geupdated --> problemlos.
    Gerät abgestöpselt, eingeschaltet, es initialisiert sich auch (laufender blauer Balken) Dass Schriftzug GARMIN, dann kurzer Text unten daß er etwas lädt--> Anzeige dunkel ?
    ? dadsen
  • Former Member
    Hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung geschickt.
  • Former Member
    Guten Tag,

mein neuer Oregon 550 ist nach drei Tagen benutzung abgestürzt.
    Lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe Track nach heutigen Wanderung gelöscht.
    Dann wollte ich noch mal mit dem Oregon spielen. Es ging aber nichts mehr.
    Reseten hat es auch nicht funktioniert. Jetzt ist die Option Reset garnicht vorhanden.
    Letzte Hoffnung war die Firmware von 3.7 auf die 4.12 zu aktualisieren.
    Die aktualisierung der Firmware hat angeblich funktioniert. Trotzdem nichts.
    Gerät ist erst nach 30 s Drücken der Einschalttaste vom Computer zu sehen.
    Bitte um Tipps.

Grüsse Josef
  • Former Member
    Wenn er vom PC erkannt wird, den GPX-Ordner löschen...
  • Former Member
    Wenn er vom PC erkannt wird, den GPX-Ordner löschen...

Hallo,

das habe ich auch schon probiert. Bevor ich das Thema hier gepostet hatte, habe ich natürlich ein wenig das Forum gurchgeblättert. Da habe ich die Hoffnung gehabt, dass jemand schon das Problen irgendwie und einfach gelöst hat. Es scheint aber anders zu sein.Ich habe schon mit Garmin Kundendienst telefoniert, jetzt warte ich auf Mail um das Gerät einzuschicken.Es ist schon ein wenig traurig, dass ein 500 € Gerät gibt den Geist nach drei Tagen (!) auf.

Danke und Gruß
    Josef
  • Former Member
    Hallo,

scheint, als ob ein Update schief gelaufen ist? Das gerät hab ich grad bekommen und gebs gleich wieder in den Versand. Aufgespielt ist jetzt die 4.32.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

danke für die schnelle Antwort/ Reparatur.
    Vor dem Absturz habe ich kein Update am Gerät gemacht, nichts, null.
    Ehrlich gesagt, war das Gerät noch gar nicht richtig im Gerbrauch. Ich habe nur die Bedienung des Geräts studiert. Auf ein Mal wollte das Oregon nicht mehr mit mir reden.
    Gut dann habe ich hier ein wenig gelesen und einiges auch ausprobiert .Auch neue Firmware drauf gemacht. Schicksal, besser wenn das Gerät jetzt den Geist aufgegeben hat als auf dem weg zur Zugspitze.

Danke & Gruß
    Josef
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Dakota 20 (neueste FW). Habe neue Caches draufgespielt und dann eingeschaltet. Beim Einschalten hat sich das Gerät aufgehängt (beim grünen "loading Waypoints" Balken). Gerät hat auch nichts mehr reagiert, auch Ausschalten mit Knopf ging nicht mehr. Nach 20 Minuten zeigte es immer noch den grünen Balken, so dass ich das Gerät mittels Batterieentnahme ausschalten musste. Und seitdem geht nichts mehr.

Wenn man den Einschaltknopf drückt (egal wie lange) passiert NICHTS. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Das Gerät wird auch nicht mehr vom Computer erkannt, so dass ich an der Software nichts nachschauen kann. Auch Master-Reset geht nicht mehr.

Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe die Speicherkarte entnommen, es geht trotzdem nichts. Und auch dieser Link hilft nichts, da dafür das Gerät erstmal vom Rechner erkannt werden muss.

Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich das Gerät wieder in gang kriegen könnte, zumindest am PC?

Falls nicht: Wie lange gibt Garmin eigentlich Garantie? Gekauft habe ich das Gerät am 16.12.2009. Wäre ja zu ärgerlich wenn es nur ein jahr Garantie gibt. Oder zeigt sich Garmin da schon mal kulant wenn die Garantiefrist nur wenige Wochen überschritten ist?

Danke im Voraus
  • Former Member
    Hi
    ich kann Dir zwar bei dem Problem nicht direkt helfen da gibt es hier im Forum die richtigen Spezialisten die melden sich auch sicher noch zu Wort, Du hast auf deinem gerät zwei jahre Garantie und Garmin ist auch sehr kulant. Du must halt unter My garmin auf der Hompage siehe Hier
    http://www.garminservice.de/
    denn Antrag stellen und Du kriegst nen Return Schein das gerät ab zur Post und nach ein paar Tagen hast Du ein neues Gerät zur Hand.
    Gruß
    Andreas