Dakota 20 nach Update ist Topo Deutschland verschwunden nach

Former Member
Former Member
Ich habe über Base Camp ein Software Update auf das aktuelle Firmware für das Dakota 20 durchführen lassen.

Nun ist plötzlich die Topo Deutschland 2010 Karte verschwunden, und ich kann diese weder neu installieren
noch befindet sich die Karte im Menü zum aktivieren.

Wenn ich die Karte neu installieren möchte über Base Camp erhalte ich die Meldung das nicht genügen Speicher da ist.

Ich habe die orginal Karte im Gerät stecken gehabt.
Was kann ich nun tun.
Beim Garmin Support kommt nur ein Automailer und keine Antwort.

Mfg Maffylein
  • http://www.garminservice.de/kontakt/

Aber ganz ehrlich: Ich würde zuerst mit denen sprechen. Auf der SD hast Du Ordner die da nicht hingehören (ADVENTURES), die DVD Installation
    Ich habe nur die Orginal Topo DVD da.
    Wie kann ich mir nun eine IMG Datei erstellen und die wieder auf das Garmin Dakot 20 aufspielen?
    Da ich nur dieses Gerät benutze würde es genügen .

müsste auch so gehen.

Ich denke dass da nicht wirklich was "kaputt" ist. Manche Sachen, z.B. dass die Neuinstallation nicht automatisch auf dem Navi freigeschaltet ist, sind durchaus nachvollziehbar/normal.

Die Freischaltmeldung die Du oben zitierst bezieht sich auf den PC, nicht auf das Navi.
  • Bei der SD - Karte die nicht mehr geht reden wir über die originale von Garmin mitgelieferte SD - Karte, die weder vom Gerät erkannt wird, noch in BC angezeigt wird.
    Soweit sind wir schon in der Analyse. Die braucht keine Freischaltung.

Da Maffylein offensichtlich keine Kopie der Daten auf der originalen SD - Karte hat, müsste man diese wohl einschicken.

Das Installieren von der DVD auf eine andere SD - Karte sollte zeigen, ob das Gerät nicht auch zusätzlich noch ein anderes Problem hat.
    Laut Aussage von Maffylein ging die Karte ja bis zum SW-update. der Adventures Ordner gehört zwar da nicht hin aber der würde noch
    nicht erklären warum die Karte nicht mehr erkannt wird. Es müssten ja sonst die Topo Dateien Dateien beschädigt worden sein oder das Dateisystem
    ist nicht mehr konsistent. Daher wäre ein Datenträgertest sinnvoll.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe versucht, die Karte auf das Gerät zu installieren.
    Ich kann die Karte in Mapinstall auswählen, dann kommt aber die Meldung das nicht genügend Speicher da ist.
  • Former Member
    Was ich noch gesehen habe.

In Bascamp erscheinen beide Garmin Laufwerke o: P: siehe auch Bilder weiter oben.

Bei Garmin Laufwerk: P steht

Benutzerdaten
    GMAPSUPP (Anfängliche Einrichtung für Karte wird durchgeführt)

Bei GMAPSUPP ist ein grüner Balken, das dauert ewig bis der weg ist.
    Die Karte lässt sich nach dem die Anfängliche Einrichtung beendet ist trotzdenm nicht aktivieren und taucht auch nicht im Gerät auf.
  • Ich habe versucht, die Karte auf das Gerät zu installieren.
    Ich kann die Karte in Mapinstall auswählen, dann kommt aber die Meldung das nicht genügend Speicher da ist.

Hast Du bei Mapinstall die SD-Karte ausgewählt?
    Ist die SD-Karte groß genug?
    Du brauchst für die Topo D eine 4GB-Karte.
  • Die Karte lässt sich nach dem die Anfängliche Einrichtung beendet ist trotzdenm nicht aktivieren und taucht auch nicht im Gerät auf.

Hattest Du mit Windows die originale Garmin SD-Karte geprüft?
    Also rechte Maustaste auf SD-Karte klicken - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung?
  • Former Member
    Ich habe alles geprüft. Leider funktioniert es nicht.

Ich werde das Gerät bei Garmin einschicken und dort wieder in Ordnung bringen lassen.
    Da es ja bis zu einem Software Update von Garmin funktioniert hat.