Neuberechnung der Route beim Dakota20 bei GPX import geht nicht

Guten Tag, wenn ich eine Strecke z.b. mit komoot oder GPSies erstelle und diese dann in mein Dakota importiere, gibt es dann keine Neuberechnung der Route, wenn ich von dieser abkomme ?

Auch erscheint nicht dieser dicke weisse Pfeil und auch die Wege / Strassen werden nicht angezeigt, wenn ich die importierte Route mit dem Rad abfahre.

In dem vorherigen Thread habe ich folgendes gelesen "Ist die Neuberechnung vielleicht deaktiviert?" ... wo finde ich das beim Dakota 20 ? Oder gibt es diese Option nicht ?

Meine gleiche obige Frage gilt auch für das Oregon 600. Möchte meine Strecken nähmlich weiterhin gerne auf verschiedenen Seiten am PC erstellen können.
  • Jepp und Danke. Das wars. :D

    Das Einlesen hatte BaseCamp schon vor ein paar Tagen gemacht. Die Karte hatte ich nie ausgewählt.


    Und so sollte auch gleich die Neuberechnung der Route gleich dabei sein ?

    Und so würde es auch mit dem Oregon 600 funktionieren ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ............

    Und so würde es auch mit dem Oregon 600 funktionieren ?


    Prinzipiell ja.
    Hier eine Beschreibung, wie Routen im Oregon funktionieren:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?23986-Oregon-Routen-Anleitung
  • Danke für den Link.

    Ich denke, das für mich nur "Vom PC vorberechnete Routen" in Frage kommen, da ich meine Routen bisher ausschließlich mit Gpsies oder vermehrt mit Komoot erstelle.

    Komoot lasse ich mitlaufen und mache unterwegs Fotos mit der App,weil wir da unsere Touren verwalten/bewahren. Zum Navigieren möchte ich aber zur Zeit das Dakota und später evtl. das Oregon 600 nehmen. Weil die Akkulaufzeit einfach länger ist und das Gerät wetterunabhängig. Am Samstag werden wir die in BaseCamp umgewandelte Route mit dem Dakota 20 mal testen. Denke das ich zufrieden sein werde :)

    Eine Frage nochmal: Wozu bräuchte ich in meinem Fall eigentlich die Topo V6 CD für den PC ? Das klappt ja so auch ohne jetzt wunderbar.