Approach S60 - Tee Shot wird nicht gemessen

Hallo Forum,

bin heute von der S6 auf die S60 umgestiegen. Mich hat vor allem die "automatische" Schlagweitenmessung gereizt. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die Distanz eines Tee-Shots zu messen. Geht das überhaupt? Im Manual steht nur was von "auf dem Fairway"!

Gruß Tabloka
  • Hallo in die Runde,

ich habe das Teil jetzt rund zehn Mal mit auf der Runde gehabt: Das Banner mit der Schlagweite habe ich noch bei keinem Schlag gesehen. Jetzt habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen was das Wochenende bringt.

Der Support hat bisher noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

MfG
  • Hallo in die Runde,

ich habe das Teil jetzt rund zehn Mal mit auf der Runde gehabt: Das Banner mit der Schlagweite habe ich noch bei keinem Schlag gesehen. Jetzt habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen was das Wochenende bringt.

Der Support hat bisher noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

MfG

Hi PeFau,

Ich hoffe, du hast meine kurzen Berichte gelesen!? Als ich - bin Rechtshänder - die Uhr am rechten Handgelenk getragen hatte, passierte so gut wie gar nichts!!! Ich war schon ziemlich frustriert. Seit ich die Uhr aber am anderen Handgelenk trage - also links - zeigt sie ALLE Schläge fast ohne Ausnahme an. Es kommt schon mal vor, dass ein Schlag nicht erkannt wird, aber das ist sehr selten und durchaus tolerierbar.

Gruß Tabloka
  • Hi Tabloka,

danke, ich habe alle deine Berichte gelesen. Ich trage die Uhr links als Rechtshänder. Seit meiner Nachricht vom 07.11. habe ich die S60 wetterbedingt nicht wieder eingesetzt. Ich hoffe, dass an diesem WE das Wetter so ist, dass ich zu neuen Erkenntnissen komme.

Der Support hat mir mittlerweile geantwortet. Das hätten die auch lassen können. Die haben mir geschrieben wie man mit Garmin Express verbindet und einen Hardreset für die S20 (!)durchführt. Unglaublich.

Viele Grüße
  • Hi,
    ich greife das Thema hier noch einmal auf, mit dem zusätzlichen Problem, dass nicht immer alle Bahnen aufgezeichnet werden. Wir haben hier in Eindhoven (Niederlande) im Club Tongelreep eine kleine Par-3 Bahn mit 6 Löchern. Beim Starten der Golf-Funktion meiner S60 wird das erste Loch grafisch angezeigt, habe ich eingelocht, wähle ich die Scorecard und gebe dort meine Schläge ein (Gesamt inkl. Putts und Putts alleine), danach stelle ich das nächste Loch ein. Nach dem 6ten Loch beende ich mit speichern. Schaue ich mir nun die Scorekarte im App an, dann sehe ich zwar die Schläge, aber z.B. nur die grafische Darstellung der Löcher 1,2 und 6. Nach der nächsten Runde werden dann nur die Löcher 2,3,5 und 6 angezeigt, nach der dritten Runde nur die Löcher 2, 3 und 6.
    Wovon hängt es ab, dass das nächste Loch erkannt wird? Erst einmal wurden alle 6 Löcher auch grafisch aufgezeichnet, bei ca. 20 Runden.
    P.S. meine S60 ist auf dem aktuellen Softwarestand 4.0