Garmin Approach S20 - Erste Erfahrungen?

Hallo!

Die neue Approach S20 scheint von der Beschreibung ein recht interessantes Produkt zu sein. Leider findet man (noch) kaum Testberichte und praktische Erfahrungen.
Vielleicht könnte hier jemand von seine Erfahrungen hier kurz berichten.

Mich interessiert besonders:

- Wie funktioniert die AutoShot-Funktion?
- Wie ist das Zusammenspiel mit dem neuen TruSwing und ist die Auswertung brauchbar?
- Wie gut funktioniert die Score-Eingabe?
- Wie ist es generell mit der Tasten-Bedienung?
- Wie ist es mit der Anzeige von Hindernissen, Doglegs und wie funktioniert das Umschalten zwischen Entfernung zum Grün und Hindernissen?
- Wie ist die Ablesbarkeit des Displays?

Ich hatte bisher die Garmin Vivoactive und war von den Golf-Funktionen nicht ganz überzeugt. Speziell die Touch-Bedienung auf Display und den Menüs war mir zu "fummelig".
  • Hallo,

nachdem ich hier schon etwas mitgelesen habe, habe ich mir die Uhr nun auch bestellt. Ich steige von einer (noch immer voll funktionsfähigen) S2 auf die S20 um. Leider ist bei uns noch Winterruhe angesagt (Tirol), werde mich aber hoffentlich Ende April nach den ersten Runden auch mit einer kurzen Rezession melden können. :)

Ciao
    Klaus
  • Kurze Rückmeldung nach dem Update auf 2.40:

- Scorecards gehen nicht mehr verloren bei aktiviertem Bluetooth
    - Eingegebene Schläger über AutoShot werden jetzt korrekt an Garmin Connect übertragen
    - Keine Veränderung bei der Erkennung von AutoShot. Wünschenswert wäre eine Möglichkeit einen Schlag "manuell" hinzuzufügen, falls er automatisch nicht erkannt wird
    - Scorecards werden immer noch nicht über Bluetooth an Garmin Connect mobile übertragen, hier muss weiterhin Garmin Express am Rechner verwendet werden

Folgendes habe ich in einem anderen Forum zum aktuellen Update gefunden:

Changes made from version 2.30 to 2.40:
    ◦ Added support for allowing Garmin Connect Mobile to update Time of Day.
    ◦ Added automatic Daylight Saving Time detection.
    ◦ Fixed issue related to not being able to set Time of Day manually.
    ◦ Fixed issues relating to scorecards not being uploaded properly if connected to Garmin Connect Mobile via Bluetooth.
    ◦ Fixed issue with incorrect club assignment when using Club Tracking feature.
  • Ich konnte meine S20 gestern auch erstmalig testen. Hier mein Fazit:

Tragekomfort:
    Angenehm zu tragen, deutlich besser als TomTom Golfer

Akku:
    18-Lochrunde in 3 Stunden beendet, danach noch 82% Akku - top

Nachrichten am Display:
    Gekoppelt mit einem iPhone 6S zeigt es zwar eingehende WhatsApp-Nachrichten an, man kann sie aber nicht lesen.

Syncronisation/Software:
    Ich finde dies ein bisschen umständlich. Man muss die Uhr, App am Smartphone, Garmin Connect Online und Garmin Express nutzen :confused:

Schlagweite messen:
    Wird ein Schlag von AutoShot erkannt, kann man während man zum Ball läuft die Funktion über das Menü aufrufen und bekommt die zurückgelegten Meter angezeigt.

AutoShot:
    Abschläge und Fairwayschläge wurden alle erkannt. Probleme gab es teilweise mit Annäherungsschlägen und Chips. Hier fehlt die Funktion einer manuellen Erfassung!

Bisher bin ich froh, dass ich von der TomTom Golfer auf die Approach umgestiegen bin. Das manuelle Erfassen eines Schlag muss aber dringend umgesetzt werden.
  • Es gibt wieder ein neues Update:

Approach S20 software version 2.50
    as of March 21, 2016
    (520 KB)

Change History

Changes made from version 2.40 to 2.50:
    ◦ Fixed possible issue where the unit would lock up in watch mode.
    ◦ Fixed issue with starting hole being off by one when not starting on hole #1.