Schlagzahl auf Approach S60 und Golf App ist unterschiedlich

Die Frage wird hier mehrfach gestellt, aber niemand hat sie bis jetzt beantwortet: Nach langem Probieren glaube ich, in der Lage zu sein, die Schlagzahl inkl. Putts und Strafschlägen auf meiner nagelneuen Garmin Approach S60 richtig einzugeben. Alle meiner Schläger sind mit den Sensoren Approach S10 ausgestattet. Auch da funktioniert die Verbindung korrekt. Ich achte darauf, die Scorecard nach der Runde korrekt zu speichern ... also bevor sie ins Web hochgeladen wird.

Die Garmin Golf App auf meinem iPhone zeigt die korrekte Scorecard an. Die Verbindung wird über Garmin Connect hergestellt. Auf meinem Mac habe ich Garmin Express laufen. Überall wird synchronisiert, soweit ich verstehen kann.

Nur: Wenn ich mir die einzelnen Löcher anschaue, fehlen alle Strafschläge. Ich habe mir jetzt mehrfach die Mühe gemacht, Löcher nachzubearbeiten, aber dem Ergebnis ist irgendwie nicht zu trauen. Somit wären alle Statistiken falsch. Ich kann Schläge hinzufügen, aber es gibt die Kategorie "Strafschlag" nicht. Was mache ich also mit den Strafschlägen und was sind die Statistiken wert, wenn man sie nicht eingeben kann?

Und: Alle Putts werden nur als "Putts" bezeichnet. Es finden sich keine weiteren Informationen. Es sollte eine Möglichkeit geben, die genaue Lage der Fahne zu markieren um dann Statistiken auszugeben, die z.B. zeigen, wieviele Putts ich aus 3m Entfernung loche und wieviele aus 10m Entfernung.