This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Golfsimulator Sitzungen exportieren bzw. in Garmin Connect WEB

Hallo Zusammen,
bin noch völlig neu hier.
Ich habe einen Garmin Approach R10 mit der Garmin Golf IOS App.
Wenn ich eine Drivingrange Sitzung abspeicher wird dies angeblich irgendwo hochgeladen, ich kann sie aber in meine Connect WEB APP in der Rubrik training sessions nicht finden.

Das Vergleichen der Werte von verschieden Sessions bzw. auch aufgezeichneten Schlägen innerhalb eine Trainings ist auf der Golf App recht mühsam. 
Für mich wäre ein Export wirklich ein wichtiges Feature um Trainingsfortschritte zu erkennen, oder aber auch vergleich von verschieden Schlägern oder Bällen vornehmen zu können.

Ich hatte auch schon einen Chat mit dem US Support, der hat mir allen ernstes vorgeschlagen, die Messdaten vom Handy in ein Excel abzutippen. Ein Export ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen. 

Das wäre für mich ein K.O Kriterium weil für mich zum Training auch eine vernünftige Auswertemöglichkeit gehört und die ist am Handy schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Was mir auch noch nicht klar ist mit einer kostenpflichtigen Garmin Golfmitgliedschaft kann ich aufgezeichnete Videos hochladen, aber was bringen die ohne die zugehörigen Schlagparameter?

Gruß
Helmuth

  • Ich unterstütze diesen Beitrag komplett, es wäre sehr nützlich wenn man Driving Range Sitzungen exportieren kann.

  • Ich bin völlig bei dir. Das ist EDV zu Fuß und eigentlich peinlich, dass man nach so einem Feature fragen muss. Offenbar hat noch jemand der Verantwortlichen mit dem Gerät gearbeitet.

  • Kannst ein Excel deiner Trainings-Session generieren und dir dann als eMail senden, aber ja, absolut schwach von GARMIN

  • Servus, 
    Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht gesehen. Der CSV Export  muss wohl mit einem Update der App hinzugekommen sein.
    Das kommt davon wenn man Updates blind installiert ohne die Release Notes genau zu lesen. Oder Garmin hat es ohne Note einfach so mit eingebaut und mir ist es bisher nicht aufgefallen.
    Jedenfalls Danke für Deinen Hinweis dass es das jetzt gibt. :-)